What You Can Expect : Gemeinsam mit Deinen Kollegen administrierst und entwickelst Du unsere Enterprise Service Management Lösung basierend auf Matrix42 Enterprise Service Management weiter. Dabei implementierst Du innovative ITSM-Lösungen und steuerst das Deployment in die produktive Systemumgebung. Du hast die Systemp erformance unserer ESM -Plattform stets im Blick, sowohl in der Applikation als auch in der Microsoft SQL Datenbank und führst im Fehlerfall Analysen durch, um Ursachen von Incidents auf die Spur zu kommen. Darüber hinaus unterstützt Du uns bei der Weiterentwicklung des Monitorings unserer Umgebung inkl. dessen Schnittstellen zu Drittsystemen und erweiterst es bei Bedarf um sinnvolle Sensoren. Außerdem bist Du technischer Ansprechpartner für unsere internen Process Owner und unterstützt unsere vorgelagerten Support-Teams im Sinne des Incident Management Prozesses als Eskalationsinstanz. What You Bring: Neben einer abgeschlossenen Ausbildung im IT-Bereich bringst Du einschlägige Erfahrung im IT-Support mit. Erste Erfahrungen im technischen Betrieb von Serversystemen basierend auf Microsoft Windows und IIS hast Du bereits gemacht. Wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich, sind Vorkenntnisse in gängigen Scriptsprachen wie z.B. JavaScript, SQL oder Powershell. Außerdem hast Du eine gute Auffassungsgabe und bist in der Lage, dich in komplexe Betriebsabläufe einzuarbeiten. Mit Deinen guten Deutsch- und Englischkenntnissen bewegst Du Dich sicher in unserer IT-Welt. Aufgrund Deiner guten Kommunikation, Deiner Kollegialität, Deines hohen Qualitätsbewusstseins und Deiner Eigeninitiative bist Du die perfekte Ergänzung für unser Team.