Projektberater
Der Projektberater ist verantwortlich für die Beratung und Betreuung von Kunden im Bereich Versicherungen und Finanzen.
* Er arbeitet in enger Zusammenarbeit mit dem Kundenbetreuer und berät Mandanten in betrieblichen und immobilienbezogenen Fragen.
* Es werden Kundenanfragen selbstständig bearbeitet, Versicherungs- und Vertragsdokumente erstellt sowie Korrespondenzen geführt.
* Der Projektberater erstellt Deckungskonzepte und Analysen, übernimmt die Schadenabwicklung und leitet das Jahrsgespräch ein.
* Ausserdem wird sichergestellt, dass interne Prozesse entwickelt und gesichert werden.
* Es werden auch internationale Anforderungen bereichsübergreifend koordiniert.
Folgende Voraussetzungen sind erforderlich:
* Ein Studium zum/zur Diplom-Betriebswirt/in Fachrichtung Versicherungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Immobilienversicherungen, insbesondere Sach- oder Haftpflichtversicherung.
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamorientierung und hohe Motivation.
* Als Ausdruck kundenorientierten Denkens unternehmerisches Denken und Handeln.
* Eine ausgeprägte analytische und prozessorientierte Fähigkeit.
* Einzelne Englischkenntnisse in Wort und Schrift, also Sprachkenntnisse B1 CEFRL oder höher.
Wir bieten:
1. Unserem Team steht Modernität, Freiraum und persönliche Entwicklung am Herzen.
2. Wir gestalten unser Arbeitsumfeld modern und ermöglichen persönliche Entwicklungs- und Karrierefelder.
3. Benefits wie Mobile Working, Workation weltweit und vieles mehr ergänzen unser Unternehmen.