Büroleiterin / Büroleiter
Wir suchen eine dynamische Persönlichkeit als Büroleiterin/Büroleiter mit einem Umfang von 100%. Ihre Aufgaben umfassen:
* Terminkoordination und -organisation zur Sicherstellung eines reibungslosen Tagesablaufs des Bürgermeisters.
* Vor- und Nachbereitung von Besprechungen sowie Betreuung von Besuchern und Gästen.
* Organisation und Vorbereitung von verschiedenen Terminen und Veranstaltungen sowie von Jubiläen und Geburtstagen.
* Persönlicher und telefonischer Ansprechpartner gegenüber Bürgerinnen und Bürgern sowie gegenüber Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
* Büromanagement, Post- und E-Mail-Bearbeitung und Dokumentenmanagement.
* Vorbereitung von interner und externer Korrespondenz.
* Vertretung der Assistenztätigkeiten für den Ersten Beigeordneten.
Weitere Informationen finden Sie im folgenden Abschnitt.
Anforderungen und Qualifikationen
Zur Erfüllung dieser Anforderungen verfügen Sie über:
* Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Kauffrau/-mann für Büromanagement/Bürokommunikation; alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.