Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

It-support / service desk (m/w/d) in aßlar und / oder eschwege dietzenbach dvs technology ag

Dietzenbach
DVS Technology AG
IT
Inserat online seit: 29 Oktober
Beschreibung

Ihre Aufgaben

1. On- und Offboarding von Usern aus IT-Sicht (inkl. Einrichtung, Rechtevergabe, Deaktivierung)
2. First- und Second-Level-Support für Mitarbeitende (Hard- und Software, Mobile Devices, Cloud-Anwendungen)
3. Verwaltung und Pflege von Benutzerkonten, Zugriffsrechten und Gruppenrichtlinien im Active Directory sowie in Cloud-Umgebungen (Microsoft Entra, Exchange Online, MS Intune)
4. Annahme, Bearbeitung und Dokumentation von Anfragen und Störungen über moderne Ticketsysteme (Jira Service Desk)
5. Durchführung von Fehleranalysen und Entwicklung nachhaltiger Lösungen
6. Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen, FAQs und Self-Service-Angeboten
7. Schulung und Unterstützung von Anwendern – auch per Mobiler-Arbeit und in hybriden Arbeitsmodellen
8. Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams und externen Dienstleistern zur Lösung komplexer Probleme
9. Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von IT-Sicherheitsrichtlinien und Datenschutzvorgaben

Das bringen Sie mit

10. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikationen
11. Du hast bereits mehrere Jahre an Berufserfahrung in diesem Bereich sammeln können
12. Du besitzt sehr gute fachliche Kenntnisse im IT-Support und in der Administration von Windows- und Cloudumgebungen
13. Du bist versiert im Umgang mit Netzwerktechnologien, IT-Sicherheit, Mobile Device Management und Cloud-Services (Microsoft Entra, Exchange Online, MS Intune)
14. ITSM-Tools und Ticketsysteme sind Dir bekannt und Du hast bereits damit gearbeitet
15. Erfahrung im Bereich der Automatisierung (z.B. PowerShell, Matrix42) wären vorteilhaft
16. Du beitzt einen ausgeprägten Umgang mit Menschen und lebst Kundenservice
17. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab

Was wir Ihnen bieten

Betriebliche AltersversorgungBetriebliches GesundheitsmanagementCorporate BenefitsDiensthandyDienstrechnerJobradFlexible ArbeitszeitenFlache HierachienKostenfreie GetränkeKostenfreie ParkplätzeMobiles Arbeiten1000€ Bring‑a‑friend PrämieModernes Arbeitsumfeld

Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und interessante Aufgaben, nette Kollegen, flache Hierarchien und ein angenehmes, modernes Arbeitsumfeld in einer dynamischen Unternehmensgruppe.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Duales studium informatik (w/m/d)
Darmstadt
Deutsche Flugsicherung
IT
Ähnliches Angebot
Kodierfachkraft / medizincontrolling (m/w/d) - schwerpunkt neurologie
Frankfurt am Main
Stiftung Hospital zum heiligen Geist
Kodierfachkraft
Ähnliches Angebot
Softwareentwickler embedded linux systeme (m/w/d)
Darmstadt
JUMO GmbH & Co. KG
Software Entwickler
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
IT Jobs in Dietzenbach
Jobs Dietzenbach
Jobs Offenbach
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > IT Jobs > IT Jobs > IT Jobs in Dietzenbach > IT-Support / Service Desk (m/w/d) in Aßlar und / oder Eschwege Dietzenbach DVS Technology AG

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern