Beschreibung
Als digitale Berater*in gestalten wir die Zukunft der öffentlichen Verwaltung und Gesellschaft. Wir schützen Daten, garantieren digitale Souveränität und tragen zu Vertrauen bei.
Gestalte die Digitalisierung der Verwaltung und unterstütze spannende Projekte. Bring deine Expertise in der Weiterentwicklung und Wartung von Anwendungen ein.
Aufgabenfeld
* Übernahme zentraler Ansprechfunktion für Kunden im Rahmen des Lifecycle-Managements
* Steuerung und Koordination aller Aufgaben im Bereich Wartung
* Mitwirkung an Entwicklung, Betrieb, Support und Weiterentwicklung von Online-Diensten
* Verantwortung für kontinuierliche Optimierung von Online-Diensten
* Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Partnern
Voraussetzungen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im Produkt- und Projektmanagement
* Fundierte Kenntnisse in der Auftrags- und Anforderungsklärung sowie in der Kundenberatung
* Sicherer Umgang mit agilen Methoden der Softwareentwicklung
Wertvolle Benefits
* 38,7 Wochenstunden in Vollzeit, Gleitzeit von 5-22 Uhr, bis zu 80 % remote Work
* Teilzeit, Jobsharing, Flexirente, Sabbaticals und Workation
* 30 Tage Urlaub, zusätzlich frei am 24. und 31.12.
Konzentrierst du dich auf Altenholz/Kiel oder Hamburg, je nach Standort deines Teams oder Kunden.