Ressourcen prägen den Arbeitsalltag im Einkauf unserer Klinik. Mit einer hybriden Einkaufsstrategie sorgt unser Team dafür, dass unsere Einrichtungen und Gesellschaften alle Waren erhalten, die sie benötigen - effizient, nachhaltig und bedarfsgerecht. Insgesamt steht die KLINIK BAVARIA Kreischa durch seine bewusste Mittelverwendung für Nachhaltigkeit und Wirksamkeit.Ein Arbeitstag bei unsAls Mitarbeiter im Einkauf unterstützt Du uns unter anderem bei folgenden Aufgaben:Einholen, auswerten und optimieren von Angeboten z.B. nach Verfügbarkeit, Lieferfähigkeit, etc.Recherchieren von Angeboten in den Bereichen Technik, technische Erzeugnisse, Elektrotechnik oder BaustoffeAuswählen und Bewerten von LieferantenStammdatenpflegeBearbeiten und Überwachen von Lieferungen, Reklamationen, Transportschäden, etc.Rechnungsprüfung im Dokumenten-Management-SystemWir freuen uns aufkaufmännische Ausbildung ggf. Fachkaufmann Einkauf und Logistik (m/w/d)sonstige QualifikationsnachweiseErfahrungen innerhalb des Gesundheitssektors wären wünschenswert, sind jedoch nicht notwendigstrukturierte ArbeitsweiseKommunikationsstärkeKenntnisse in der Materialwirtschaft und BetriebswirtschaftGute Gründe für einen Wechselfinanzielle Sicherheit in einem krisensicheren Unternehmenfundierte Einarbeitung durch Vorgesetzte und Kollegenumfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiteneinen modern ausgestatteten Arbeitsplatzregelmäßige Wochenarbeitszeiteine gute Verkehrsanbindung