Unser Angebot:
1. Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
2. Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen
3. Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung
4. Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte
5. Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
Ihre Orizon Pluspunkte
6. Bruttosonderzahlungen für langjährige Betriebszugehörigkeit in Höhe von bis zu 2.000€
7. Gutscheine in Höhe von 20€ bei Eheschließungen oder der Geburt/Adoption eines Kindes.
8. Nach der Probezeit einen monatlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge in Höhe von 25€.
Das Werkarztzentrum ist für Sie da und hilft bei Erkrankungen – unabhängig davon, ob diese während oder außerhalb der Arbeitszeit entstanden sind.
9. Sonderurlaub bei besonderen Anlässen (Ehefrau/eingetragene Lebenspartnerin bringt Kind zur Welt; Eheschließung/Eintragung einer eingetragenen Lebensgemeinschaft; für die Dauer staatsbürgerlicher Pflichten wie Zeugenaussagen oder Wahlen).
10. Ein ansteigender Urlaubsanspruch auf bis zu 30 Tage pro Jahr.
11. Jahressonderzahlungen in Höhe von bis zu über 800€ (abhängig von der Dauer der Betriebszugehörigkeit).
12. Regelmäßige Gehaltsanpassungen nach Tarifvertragsverhandlungen.
Als Orizon Mitarbeiter*in haben Sie die Möglichkeit, sich für unsere Mitarbeiterangebote zu registrieren. Hierbei handelt es sich um attraktive Rabatte bei vielen namenhaften Unternehmen in Zusammenarbeit mit dem Anbieter "corporate benefits" sowie "FutureBens" (spezialisiert auf nachhaltige Unternehmen). Alles, was Sie dafür benötigen, finden Sie in unserer Orizon Connect App.
Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
Für ein international agierendes Unternehmen suchen wir ab dem 01.09.2025 befristet bis zum 31.03.2026 eine engagierte Persönlichkeit als Payroll Specialist (m/w/d) im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung.
Die Position ist in Teilzeit (25 Stunden/Woche) zu besetzen und eignet sich für erfahrene Fachkräfte, die eine neue Herausforderung in einem modernen und dynamischen Umfeld suchen.
Im September und Oktober erfolgt eine strukturierte und intensive Einarbeitung durch den aktuellen Stelleninhaber, sodass Sie die Tätigkeit bis Ende März erfolgreich am Standort in Gersthofen durchführen können.
Sie sind interessiert? - Dann bewerben Sie sich noch heute.
Ihre Aufgaben in der Lohnbuchhaltung:
13. Zentraler Ansprechpartner für den externen Gehaltsabrechnungsdienstleister sowie Vertretung bei der Koordination ausländischer Payroll
14. Beratung der Mitarbeitenden und Kommunikation mit externen Schnittstellen (z. B. Krankenkassen, Steuerberatung, Pensionskasse, Finanzamt) in deutscher und englischer Sprache
15. Verantwortung für die termingerechte und korrekte Durchführung der Gehaltsabrechnung für ca. 70 Mitarbeitende (vorbereitende Lohnabrechnung nach Tarifvertrag IG Metall Bayern)
16. Prüfung der Abrechnungen, Klärung von Unstimmigkeiten und Dokumentenablage für behördliche Prüfungen
17. Übernahme payrollrelevanter Aktivitäten zum Jahreswechsel in Zusammenarbeit mit der Steuerkanzlei und Buchhaltung
18. Vertretung bei der Erstellung von HR-Reports (monatlich, quartalsweise, jährlich und bei Bedarf)
19. Zusammenarbeit mit dem HR-Team bei Termin- und Fristenüberwachung (z. B. Befristungen, Ausfallzeiten)
20. Erstellung von Forecasts, Monats- und Jahresabschlüssen, Kontenklärungen in Zusammenarbeit mit Finance, Accounting und Treasury
Ihr Profil:
21. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau)
22. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung (Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht)
23. Erfahrung in der Lohnabrechnung nach Tarifvertrag IG Metall erforderlich
24. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Pensionskassen und externen Gehaltsabrechnungsdienstleistern wünschenswert
25. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse in HRM-Systemen (z. B. Personio)
26. Ausgeprägte Zahlenaffinität, Sorgfalt und Zuverlässigkeit
27. Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke
28. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihr Partner:
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt.
Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz!
Ihr Partner:
Wir gehören zu den
Top-15
Personaldienstleistern
Wir haben über
90
Niederlassungen
Mehr als
6.200
Mitarbeitende