Als Fachinformatiker Systemintegration sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Kunden bei technischen Fragen rund um unsere IT-Systeme. Sie arbeiten eng mit unseren Entwicklungsteams zusammen und gestalten den Supportprozess aktiv mit. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Zufriedenheit unserer Kunden.
Ihre Tätigkeit
* Betreuung und Beratung unserer Kunden in allen technischen Fragen
* Analyse und Behebung von technischen Problemen sowie Fehlerdiagnose in direkter Kommunikation mit dem Kunden
* Steuerung, Planung, Kontrolle und Dokumentation von Kundenanfragen mit Hilfe des firmeneigenen Supportsystems
* Enge Zusammenarbeit mit unseren Softwareentwickler-Teams
* Aufnahme von Kundenanforderungen und gemeinsame Initiierung neuer Projekte
Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker
* Berufserfahrung im Kundensupport mit technischem Schwerpunkt
* Fundiertes IT-Wissen (z.B. Windows-Server, -Client, Reporting)
* Erfahrung im Umgang mit Datenbanken
* Eigenverantwortlichkeit, Teamorientierung, Selbstorganisation und kundenorientiertes Auftreten
Von Vorteil:
* Grundwissen in der Programmierung (z.B. Java, C#, XML)
Bewerbungsprozess
* Telefoninterview vorab
* Erstes Gespräch in Form eines gegenseitigen Kennenlernens via Video-Call
* Zweites Gespräch am Hauptsitz vor Ort