Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs in der Werkstatt und im Kundenservice Steuerung und Koordination von Mitarbeitern (Techniker, Werkstattpersonal, Servicepersonal) Einsatzplanung der Mitarbeiter Verantwortung für die gesamte Filialleitung und organisatorische Abläufe Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs in der Werkstatt und im Kundenservice Steuerung und Koordination von Mitarbeitern (Techniker, Werkstattpersonal, Servicepersonal) Einsatzplanung der Mitarbeiter unter Berücksichtigung von Kapazitäten und Kundenaufträgen Sicherstellung eines hohen Servicelevels und einer erstklassigen Kundenzufriedenheit Aktive Kundenberatung zu Produkten und Dienstleistungen. Bearbeitung von Kundenanfragen, Reklamationen und Beschwerden mit dem Ziel der Kundenbindung Führung und Weiterentwicklung des Teams durch regelmäßige Schulungen und Coachings Planung und Kontrolle des Filialbudgets Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften (Arbeitsschutz, Datenschutz, etc.) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Kaufmann/-frau im Einzelhandel, Industriekaufmann/-frau, Fachwirt/-in im Handel Berufserfahrung in der Filialleitung ist von Vorteil Kenntnisse in der Reifenmontage, -reparatur und Fahrzeugdiagnose Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu koordinieren und die Effizienz der Filiale zu steigern Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kunden, sowohl im Verkauf als auch in der Beschwerde- und Reklamationsbearbeitung