Wir haben tolle Aufgaben für dich
Bei uns bist du gleich Teil des Teams. Deine Kollegen stehen dir zur Seite und unterstützen dich. Als Support Consultant wirst du bei uns…
 * den reibungslosen Betrieb sicherstellen
 * als Ansprechpartner für interne Fachbereiche und unsere Kunden zur Verfügung stehen
 * Service-Anfragen mithilfe unseres Ticketsystems bearbeiten
 * Störungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und den Entwicklern analysieren und beheben
 * Betriebs- und Prozessbeschreibungen dokumentieren
 * Performanceanalysen durchführen
Was wir uns von dir wünschen
Wenn du ein überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du…
 * über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung (Fachinformatiker/in o.ä.) oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst
 * Erfahrungen im First-/Second Level Support mitbringst
 * ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit besitzt und den Kontakt zu Kunden nicht scheust
 * eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise verfolgst
 * die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst
 * erste Erfahrungen beim Betrieb von Datenbanken verfügst
 * motiviert bist, dich in neue Themengebiete einzuarbeiten.