Stellenbeschreibung
Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) Referenz 12-217895 Unser Kunde ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Medienproduktion, das innovative Lösungen für TV, Radio, darstellende Künste und professionelle AV-Anwendungen entwickelt. Mit einem ganzheitlichen Ansatz, der Workflow-Management, Processing und intuitive Benutzeroberflächen vereint, setzt das Unternehmen Maßstäbe in der Branche. Für den Raum Rastatt suchen wir ab sofort im Rahmen der Direktvermittlung Sie als Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d). Ihre Benefits: Attraktives Gehaltspaket Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeitsumfeld Spannende Teamevents Corporate Benefits Ihre Aufgaben: Abwicklung des nationalen und internationalen Versands von Bestellungen sowie Miet- und Demogeräten Erstellung von Versand- und Exportdokumenten, einschließlich Rechnungen, Lieferscheinen, Packlisten, Ausfuhrerklärungen und Carnet-ATA Anfertigung von Ursprungszeugnissen und A.TR.-Dokumenten Koordination von Speditionsabholungen und Sendungsverfolgung bis zur Zustellung Monitoring und Weitergabe von Versand- und Status-Updates an interne Abteilungen und Kunden Organisation und Abwicklung von Import- und Exportanmeldungen für Großbritannien Schnittstelle zwischen den Abteilungen Auftragsabwicklung, Vertrieb, Logistik, Einkauf, Marketing und Speditionen Archivierung von Liefernachweisen Verwaltung und Aktualisierung von Stammdaten Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung, Industriekaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Export oder Versandabwicklung von Vorteil Sicherer Umgang mit Zoll- und Exportvorschriften sowie Erfahrung mit Incoterms Kenntnisse in der Erstellung von Exportdokumenten und -anmeldungen (ATLAS, Carnet-ATA, A.TR.) Erfahrung mit ERP-Systemen und sicherer Umgang mit MS Office-Paket (insbesondere Excel) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Medizintechnik Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 50.000 bis 55.000 EUR/Jahr Homeoffice-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Renate Meier (Tel +49 (0) 721 16158-38 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-217895 per E-Mail an: office.karlsruhe@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Karlsruhe Ostring 6 76131 Karlsruhe