Stellenbeschreibung
Online Marketing Manager (m/w/d) Referenz 12-230865 Wir suchen für unseren renommierten Kunden aus dem Bereich der Industrieautomatisierung ab sofort Unterstützung. Die Position ist in einem etablierten und innovativen Unternehmen im Großraum Düsseldorf zu besetzen. Je nach Qualifikation können Sie mit einem attraktiven Jahresgehalt von bis zu 70.000 EUR rechnen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des dynamischen Teams als Online Marketing Manager (m/w/d). Ihre Benefits: Freie Parkplätze Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV Flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit Möglichkeit für Homeoffice/Teilweise Remote-Arbeit Ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz Kostenlose Getränke & Obst Abwechslungsreiches, internationales Arbeitsumfeld Langfristige Perspektive & verantwortungsvolle Aufgaben Kollegiales Team / Arbeitsatmosphäre Ihre Aufgaben: Planung, Umsetzung und Optimierung von internationalen B2B-Online-Marketingkampagnen in enger Zusammenarbeit mit den Marketing-Teams in UK, Italien, Frankreich und Spanien. Steuerung und Weiterentwicklung von Google Ads Kampagnen sowie Analyse und Ableitung von Handlungsempfehlungen. Durchführung von SEO- und SEA-Maßnahmen mithilfe von Tools wie Sistrix, Semrush, Google Search Console und Google Analytics. Konzeption und Umsetzung von Social-Media-Aktivitäten mit Schwerpunkt auf LinkedIn (organisch und paid). Erstellung, Versand und Auswertung von Newslettern als Bestandteil des Marketing-Mix. Planung, Organisation und Betreuung von Messen und Events. Beobachtung von digitalen Trends und Einbringen neuer Ideen für innovative Marketingmaßnahmen. Erstellung von Analysen, Reports und Präsentationen in Excel und PowerPoint. Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Kommunikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Industrieautomation Fließende Englischkenntnisse Erfahrung mit Google Ads Idealerweise Kenntnisse der Tools Sistrix, Semrush, Google Search Console und Google Analytics SEO / SEA Erfahrung im Bereich Newsletter-Marketing Erfahrung in der Organisation von Messen MS Office WordPress und WooCommerce Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: verarbeitende Industrie Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 50.000 bis 70.000 EUR/Jahr Homeoffice-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Niklas Meves (Tel +49 (0) 211 828934-51 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-230865 per E-Mail an: office.duesseldorf@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Düsseldorf Bennigsen-Platz 1 40474 Düsseldorf