Ihre Verantwortung ist:
* Leitung des Marketingteams mit 8 Mitarbeitenden einschließlich strategischer Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
* Enge Zusammenarbeit mit den Hausleitungen, insbesondere in Bezug auf die Beratung und Begleitung aller Marketingaktivitäten
* Stärkung der Marke MÜNCHENSTIFT in der Öffentlichkeit als erste Anlaufstelle für alle Fragen rund ums Älterwerden
* Verantwortung für die Entwicklung der Marketing- und Kommunikationsstrategie der MÜNCHENSTIFT (intern und extern) in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung
* Entwicklung, Steuerung und Umsetzung von zielgruppengerechten Kampagnen sowie crossmedialer Konzepte zur Wahrnehmung der MÜNCHENSTIFT am Münchener Pflege- und Arbeitsmarkt (Employer Branding)
* Steuerung und Begleitung von Image-, Employer-Branding- und Werbekampagnen, in enger Zusammenarbeit mit den Häusern und Abteilungen, der Geschäftsführung, Agenturen sowie anderen externen Partnern
* Verantwortung für Öffentlichkeitsarbeit und Corporate Publishing
* Mitwirkung bei der Organisation von Veranstaltungen
* Moderation der Kommunikations- und Marketingbedarfe unserer Fachabteilungen und Häuser sowie Entwicklung von Prozessen und Lösungen, die im Dienst unserer Kommunikationsziele stehen
* Festlegung und Überwachung von KPIs zur Erfolgsmessung unserer Marketingaktivitäten
* Budgetierung, Verwaltung und Überwachung der Marketing- und Personalkosten im Wirtschaftsplan