Ihre Aufgaben:
* Durchführung einer umfassenden Brand-Analyse der bestehenden Markenstrukturen
* Entwicklung einer Strategie zur Markenvereinigung der Unternehmensgruppen unter einer konsistenten Brand
* Weiterentwicklung der Markenidentität und Definition von Wiedererkennungsmerkmalen
* Erstellung von Brand-Guidelines (Leitlinien) für interne und externe Kommunikation
* Planung und Umsetzung eines Rebrandings inklusive strategischer Kampagnen und Markenrelaunch
Ihre Qualifikationen:
* Nachweisbare Erfahrung im Rebranding und Markenrelaunch
* Expertise in der Entwicklung und Umsetzung strategischer Kampagnen
* Erfahrung in der Markenführung und Markenentwicklung
* Branchenkenntnisse in der Energiebranche
Ihre Vorteile:
* Gestaltungsspielraum: Du hast die Möglichkeit, die Markenstrategie maßgeblich zu prägen und langfristige Leitlinien zu entwickeln
* Sichtbarkeit: Erfolgreiches Rebranding wird als Referenzprojekt für deine Expertise dienen
* Schneller Start: Projektbeginn ASAP – keine langen Wartezeiten
* Langfristige Perspektive: Möglichkeit zur Verlängerung oder Folgeprojekten