Jobbeschreibung: Finanzexperte
In diesem wichtigen Bereich sind wir auf der Suche nach einem qualifizierten Finanzexperten, der sich mit der Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen befasst. Zu Ihren Aufgaben gehören:
* Lohn- und Gehaltsabrechnung für verschiedene Mandanten durchführen
* Mandanten in Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung beraten und betreuen
* Sicherstellen, dass sozialversicherungsrechtliche Vorgaben eingehalten werden
* Kommunikation mit der Finanzverwaltung und Krankenkassen pflegen
* Betriebsprüfungen begleiten und entsprechende Dokumentationen erstellen
* Personalstammdaten pflegen und aktualisieren
* Auswertungen und Reports zur Lohnabrechnung erstellen
Anforderungen:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Buchhalter
* Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Entgeltabrechnung als Lohnsachbearbeiter
* Erfahrung in einer Steuerkanzlei ist wünschenswert
* Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen der Lohnbuchhaltung
* Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit