Leitung des Amtes für GebäudewirtschaftKempten ist eine der ältesten Städte Deutschlands. Wir bieten dir die Chance, deine Karriere in der Stadtverwaltung zu starten. Dein neuer Arbeitsplatz soll vielfältig und abwechslungsreich sein.Die Stadt Kempten (Allgäu) ist Eigentümervertreter und Bewirtschafter des ihr anvertrauten Immobilienvermögens. Dazu zählen insgesamt 240 Schul-, Kultur-, Verwaltungs-, Sport-, Sozial- und Betriebsbauten.Deine Aufgaben:Leitung des Amtes mit den beiden Abteilungen kaufm. & infrastruk. Gebäudemanagement und technisches GebäudemanagementPersonalverantwortung sowie fachliche und motivierende Führung für rund 110 MitarbeitendeWahrnehmung und Sicherstellung der Bauherren-, Betreiber- und Finanzverantwortung für sämtliche städtisch betriebene oder verwaltete ImmobilienAktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung des städtischen ImmobilienportfoliosZiel- und Strategiefestsetzung in Abstimmung mit den weiteren FührungsebenenVertretung des Amtes gegenüber der Verwaltungsführung, Stadtratsgremien und der ÖffentlichkeitDeine Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Facilitymanagement, Architektur bzw. Bauingenieurwesen (Masterniveau oder Dipl.Ing. univ.) und einschlägige Kenntnisse auf den Fachgebieten kaufm. und infrastr. Gebäudemanagement oder Beamter/Beamtin der 4. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen (fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst) mit einschlägigen Kenntnissen aus dem Facility Managementoder alternativ Volljurist mit einschlägigen Kenntnissen aus dem Facility Managementoder alternativ Beamter/Beamtin der 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen (fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungdienst) mit der Bereitschaft zur Teilnahme an der Modularen Qualifizierung in die 4. Qualifikationsebene und entsprechenden Verwendungseignung in der aktuellen dienstlichen Beurteilung sowie einschlägigen Kenntnissen aus dem Facility ManagementUnser Angebot:Sinnstiftende Tätigkeiten zum Wohle unserer StadtgemeinschaftMonatliche Vergütung nach TVöD bzw. BayBesGJahressonderzahlung & LeistungsprämieFort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, inkl. Coaching30 Tage Jahresurlaub bei 5-Tage-ArbeitswocheVereinbarkeit von Familie und Beruf in einem sicheren ArbeitsumfeldFirmenfitness mit EGYM WellpassFahrradleasing durch Rad im DienstVermögenswirksame Leistungen und zusätzlich finanzierte AltersvorsorgeMobilitätszuschussWir freuen uns auf dich:Als Arbeitgeber im Dienste der Gemeinschaft schätzen wir die Vielfalt unterschiedlicher persönlicher Eigenschaften. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen unabhängig von der Herkunft, geschlechtlichen Identität, gesundheitlichen Einschränkungen, Religionszugehörigkeit, des Alters oder der Wahl des partnerschaftlichen Lebensmodells.