Wer wir sind
Du willst etwas bewegen und möchtest die Welt nachhaltig gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig. Als international tätiges Familienunternehmen in vierter Generation bieten wir Dir in der Melitta Gruppe ein sicheres, vertrauensvolles Umfeld und die Chance, Dich zu entfalten. Unser buntes Team lebt die Innovationskraft unserer Gründerin und Erfindern des Kaffeefilters, Melitta Bentz, jeden Tag. Genauso vielfältig wie unsere Produkt- und Markenwelt sind auch die Berufe und Deine Möglichkeiten bei uns. Bewirb Dich bei uns - make it happen.
Aufgaben
Hast Du Lust, die Candidate Journey und Employee Experience entlang des
gesamten Employee Lifecycles zu gestalten und innovative Maßnahmen zur
Stärkung unserer Employer Brand zu entwickeln? Dann erwarten Dich als
Candidate Experience Manager (m/w/d) folgende vielseitige und spannende
Aufgaben:
* Strategische Weiterentwicklung: Du entwickelst unsere Employer Brand
kontinuierlich weiter, erarbeitest Guidelines und initiierst
relevante Projekte, welche Du eigenverantwortlich leitest und in
enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern operativ umsetzt
* KPI-Entwicklung & Monitoring: Du definierst und erhebst relevante
KPIs, erstellst regelmäßige Reportings und leitest zielgerichtete
Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Candidate Journey und
Employee Experience ab
* Beratung & Sparring: Zudem berätst Du Business Units bei der
Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen entlang der Candidate Journey,
indem Du Herausforderungen und Zielgruppen analysierst und mit dem
Team passgenaue Maßnahmen entwickelst wie gemeinsam umsetzt
* Digitale Lösungen: Du betreust digitale Lösungen wie CMS oder
Workday-Recruiting sowie deren Schnittstellen, identifizierst dabei
digitale Trends und analysierst potenzielle Tools sowie begleitest
deren Einführung in enger Zusammenarbeit mit der Global IT und HR
Fachbereichen
* Stakeholder Management: Du pflegst die Schnittstellen zu relevanten
internen und externen Stakeholdern und gestaltest eine effektive
Zusammenarbeit und Kommunikation - insbesondere mit HR Business
Partnern, Recruiting, Global IT und Führungskräften
Profil
* Du hast Dein betriebswirtschaftliches oder sozialwissenschaftliches
Studium erfolgreich abgeschlossen
o Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR, Employer
Branding, Customer Experience oder Lifecycle Marketing im
internationalen Kontext mit
o Dabei konntest Du Expertenwissen in den Bereichen HR Digitalisierung,
Candidate Journey, Performance Analytics und Brand Management
aufbauen
o Zudem zeichnen Dich fundierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie
eine hohe digitale Kompetenz aus - idealerweise bringst Du Erfahrung
in Workday mit
o Die sichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache ist für
Dich selbstverständlich
o Dein stark ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Deine
Moderationsfähigkeit gepaart mit einem sehr guten Stakeholder
Management runden Dein Profil ab
Benefits / Wir bieten
Als internationales Familienunternehmen mit langjähriger Erfahrung ist es uns wichtig, dass Du Dich in der Melitta-Familie wohlfühlst.
Rahmenbedingungen: 30 Urlaubstage, 35 Stunden Woche, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, flexible Arbeitszeiten, individuelle Schulungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten, Option zum mobilen Arbeiten
Lokales Angebot am Standort: Massagen, Betriebsrestaurant, kostenlose Getränke
Wir begleiten Dich zusätzlich mit den Melitta Benefits in allen Lebenslagen, wie zum Beispiel:
Finanzen & Vorsorge: Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsabsicherung, Unfallversicherung, Jubiläumsgeld, Zuschüsse Heirat & Familienzuwachs, etc.
Gesundheit & Wellness: Gesundheitsförderung, Betriebssport
Leben & Arbeiten: Corporate Benefits
Wohlfühlen & Gemeinschaft: Mitarbeiterfeste
Kontakt
Ansprechpartner/in
Lisa Rethmeier
Recruiter
+49 (571) 864146
Art des Abschlusses
Dipl. (FH) Master
Berufserfahrung
5 - 10 Jahre Berufserfahrung