Ihre Aufgaben
* Hauptansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte, insbesondere in der engen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat in Mannheim
* Übernahme operativer und administrativer HR-Aufgaben, inklusive der Pflege von Personalakten, Erstellung von Arbeitsverträgen und der Sicherstellung der korrekten HR-Dokumentation
* Verantwortung für das Vertragsmanagement und die Einhaltung des Chemietarifvertrags
* Enger Austausch mit dem Country HR Manager sowie den HR-Kollegen an anderen Standorten in Deutschland
* Unterstützung der Kollegen im Bereich Sachbearbeitung, insbesondere bei administrativen Prozessen und operativen HR-Tätigkeiten
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Grundkenntnisse im Chemietarifvertrag sowie solides Wissen im deutschen Arbeitsrecht
* Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Funktion, idealerweise in der Chemiebranche
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke für eine effektive Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden, Führungskräften und dem HR-Team
* Gute Englischkenntnisse zur sicheren Kommunikation in einem internationalen Arbeitsumfeld