Informationsmanagement in Schulen
Bewerben Sie sich für die Stelle als Fachinformatiker*in und unterstützen Sie die Schul-IT bei der Verbesserung des Informationsmanagements.
Aufgaben:
* Verantwortungsbereich Systemadministration und Support von Hard- und Software an den 21 Norderstedter Schulen gemeinsam mit anderen Administrierenden.
* Zentrale Schulplattform auf Linux-Basis betreiben, die über 1.000 Lehrkräfte und 8.000 Schüler*innen unterstützt.
* Administration der IT-Ausstattung in den Schulen sowie Unterstützung im Bereich des digital gestützten Unterrichts sicherstellen.
Qualifikationen:
* Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie (Bachelor) oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung.
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (Muttersprachler*in oder C1-Zertifikat)
* Führerschein Klasse B.
Wichtige Fähigkeiten:
* Fundiertes Fachwissen über aktuelle Microsoft Client- und Server-Technologien sowie im Netzwerk- und Serverumfeld.
* Kenntnisse im Umgang mit Apple macOS bzw. iOS.
* Strukturierte Problemlösungskompetenz.
Leistungen:
* Tarifgerechte Bezahlung.
* Flexibles Arbeitszeitregelungen.
* Gute Ausbildungsmöglichkeiten.
* Chancengleichheit und Integration.
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf.