Ihre Aufgaben:
1. Importsendungen zolltechnisch abfertigen
2. Kontakt zu Zollbehörden bspw. zur Rücksprache bei Klärung offener Verfahren
3. Ansprechpartner für Kunden, Spediteure und Lieferanten
4. Aktualisierung der Sendungsdaten zur Steuerung des Arbeitsablaufes
5. Eingegangene Importsendungen bearbeiten und Rückfragen der Kunden klären
6. Daten an den Zoll übermitteln, bestätigen und vorbereiten
7. Steuerbescheide beantragen
8. Erstellung von Berichten und Statistiken über Bestände und leistungsbezogene Kennzahlen
9. Durchführung und Begleitung von Sonderprozessen
Ihr Profil:
10. Kfm. abgeschlossene Ausbildung
11. Erste praktische Erfahrung in ähnlicher Position von Vorteil
12. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
13. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
14. Gute MS-Office und SAP Kenntnisse
15. Idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit Kunden
16. Engagierter Teamplayer, hohes Maß an Eigenmotivation, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
Weitere Infos:
17. Branche des Arbeitgebers: Spedition
18. Beginn der Tätigkeit: ab sofort (nach Vereinbarung)
19. Arbeitszeit: Vollzeit
20. Befristung: Unbefristete Beschäftigung
21. Einsatzorte: 53117 Bonn, 28217 Bremen
22. Vergütung: nach Vereinbarung