Arbeitsfeld in der öffentlichen Verwaltung
Der Träger ist bundesweit für rd. 36.000 Unternehmen zuständig, bei denen etwa 1,6 Millionen Menschen tätig sind.
Einzelne Arbeitsschritte
Die Behandlung von Mitgliedschaftsangelegenheiten in Alltagsfällen (Befugnis, versicherungsrechtliche Bewertung, Eintritt, Übernahme, Abrechnung, Beendigung) sowie die Erhebung von Zahlungen und deren Durchsetzung gehören zum Arbeitsgebiet.
Benötigte Kenntnisse und Fähigkeiten
* Erfolgreicher Schulabschluss als Sozialversicherungsfachangestellte/r, mit Schwerpunkt auf die gesetzliche Unfallversicherung
* Oder ein erfolgreicher Schulabschluss als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r und eine nachfolgende Förderliche berufliche Praxis über mindestens zwei Jahre
* Oder ein erfolgreicher Schulabschluss im kaufmännischen Bereich, im Büro- oder Verwaltungsberuf und eine nachfolgende Förderliche berufliche Praxis über mindestens drei Jahre in der öffentlichen Verwaltung
Mitarbeiterorientierung und Vorstellung des Unternehmens
Wenn Sie sich für dieses Amt interessieren, sollten Sie versuchen, Ihre Fähigkeiten zu unter Beweis zu stellen.