IT-Administrator Managed Services / IT-Support (m/w/d)
Dann bist du bei uns genau richtig!
Werde Teil eines starken IT-Teams, das nicht einfach Support leistet, sondern partnerschaftlich mit seinen Kunden zusammenarbeitet. Hier geht’s nicht um anonyme Hotlines, sondern um echten Austausch, spannende IT-Infrastrukturen und modernste Cloud-Umgebungen.
Wenn du Lust hast, Verantwortung zu übernehmen, komplexe Systeme am Laufen zu halten und dich fachlich weiterzuentwickeln – dann lies unbedingt weiter
Was dich erwartet, richtig gute Benefits
1. Attraktives Gehaltsmodell mit Zusatzleistungen
2. Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten
3. Firmenwagen oder Dienstrad-Leasing
4. Tankkarte & Parkplatz am Standort
5. Firmenlaptop & Smartphone
6. Kantine (an vielen Standorten) & kostenlose Getränke
7. Weiterbildungs- und Studienförderung
8. Gesundheitsmaßnahmen & betriebliche Altersvorsorge
9. Team-Events und ein Umfeld, das wirklich Spaß macht
Deine Aufgaben – so machst du den Unterschied
10. Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen und Störungen über das Ticketsystem
11. Eigenständige Analyse, Fehlerbehebung und Dokumentation im Rahmen des 1st- und 2nd-Level-Supports
12. Betreuung komplexer IT- und Serverinfrastrukturen im Managed-Services-Umfeld
13. Zusammenarbeit in Kompetenzteams (z. B. Microsoft, VMware, Citrix) mit Fokus auf Second- und Third-Level-Support
14. Beratung und Unterstützung der Kunden bei technischen und konzeptionellen IT-Fragen
15. Optional: Unterstützung der Kunden auch vor Ort – je nach Wunsch in Kombination aus Remote- und Onsite-Support
Das bringst du mit – Skills, die uns begeistern
16. Mehrjährige Erfahrung im IT-Support oder der Systemadministration
17. Sehr gute Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche:
Microsoft-Technologien (Windows Server, Active Directory, Exchange, MS-SQL)
Virtualisierung (VMware, Hyper-V, Citrix)
Storage-Lösungen (z. B. NetApp, Dell, Huawei, IBM)
Backup & Security (z. B. Veeam, Veritas, Sophos, FortiGate)
18. Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
19. Spaß am direkten Kundenkontakt und Lust auf Teamarbeit
Klingt nach dir?
Dann bewirb dich jetzt und werde Teil eines IT-Teams, das Technologie mit Leidenschaft lebt und Cloud Computing nicht nur versteht, sondern gestaltet.
Sarra Mezni
Senior Consultant
sarra.mezni@de.experis.com
01756722497