Ihre Aufgaben:
* Sicherstellung der technischen Anlagenverfügbarkeit und Koordination von Wartung, Instandhaltung und Optimierung
* Organisation und Steuerung externer Dienstleister sowie Verantwortung für Lifecycle-Dokumentation und technische Änderungen
* Eigenständige Bearbeitung komplexer Aufgaben und Leitung abteilungsübergreifender Projekte
* Kontrolle und Einhaltung von Kosten- und Investitionsbudgets in Abstimmung mit Vorgesetzten und Betrieb
* Einarbeitung und Anleitung neuer Kolleginnen und Kollegen entsprechend ihrer Aufgaben
* Durchführung von Schulungen und Förderung des fachlichen Austauschs im Team
* Fachliche und organisatorische Führung eines Teams inklusive Konfliktmanagement
* Aktive Mitarbeit und Leitung von Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung (z.B. GO Lean, agile Methoden, Projekte)
* Vorbildfunktion bei der Umsetzung von Optimierungen und Innovationen
* Verantwortung für die nachhaltige Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen im Betrieb
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich, z.B. als Mechaniker oder vergleichbar
* Weiterbildung zum Techniker im relevanten Fachgebiet oder abgeschlossenes technisches Hochschulstudium
* Berufserfahrung in einem vergleichbaren technischen Umfeld
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, insbesondere bei Schnittstellenarbeit mit verschiedenen Gewerken
* Grundkenntnisse im pharmazeutischen Umfeld, insbesondere GMP
* Grundkenntnisse in Englisch
Ihre Vorteile:
* Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
* Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche