Wenn Sie ein dynamisches und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld suchen, das Ihnen vielfältige technische Herausforderungen bietet, sind Sie hier genau richtig! Bei uns haben Sie die Chance, Ihr Fachwissen im IT-Bereich kontinuierlich zu erweitern und spannende Projekte zu betreuen als Application Support Specialist (m/w/d).
Sind Sie bereit für den nächsten Schritt in Ihrer Karriere? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung noch heute!
Ihre Benefits
1. Homeoffice-Möglichkeiten bis zu drei Tage pro Woche
2. 30 Tage Urlaub für Ihre Erholung
3. Betriebliche Altersvorsorge für Ihre Zukunftssicherung
4. Zusätzliche Sonderurlaubstage und Jubiläumszahlungen
5. Attraktive Mitarbeiterkonditionen, darunter Leasingangebote und Businessbikes
Ihre Aufgaben
6. Erster technischer Ansprechpartner für Störungen und Supportanfragen
7. Bearbeitung des Ticketeingangs zur frühzeitigen Identifikation und Behebung betriebsrelevanter Probleme
8. Qualifizierung und Koordination aller eingehenden Anfragen und Störungen
9. Unterstützung beim Incident Management Prozess
10. Kommunikation und Abstimmung von Störungen mit Kollegen, Partnern und Kunden
11. Überwachung der Datenqualität, Plausibilität und Konsistenz
12. Dokumentation von Support-Maßnahmen und Erweiterung der Wissensdatenbank
13. Enge Zusammenarbeit mit lokalen Fachteams und internationalem Entwickler-Support
Ihr Profil
14. Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, oder Studium in BWL bzw. IT
15. IT-Affinität oder erste Berufserfahrung im Bereich Applikations- oder Business Support von Vorteil
16. Vertrautheit mit webbasierten und clientbasierten Software-Tools sowie mit IT-Fachleuten
17. Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office und SQL
18. Wünschenswerte Kenntnisse im ITIL-Bereich
19. Talent für Multitasking und effektive Priorisierung von Aufgaben
20. Ausgeprägte Kundenorientierung und prozessorientiertes Denkvermögen
21. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch