Jobbeschreibung
Wir suchen nach vielfältigem Personal, das sich in den Bereichen Finanzen, Steuern, Revision, Recht, Versicherungswesen, Personal sowie Kommunikation und Markenführung bewegt.
Mitarbeiter Zeit und Anwesenheit im Shared Service Center HR werden gesucht.
* Zeiterfassung und -verwaltung:
o Überwachung und Verwaltung der täglichen, wöchentlichen und monatlichen Arbeitszeiten der Mitarbeiter
o Sicherstellung der korrekten Erfassung von Überstunden, Pausen und Urlaubszeiten
* Anwesenheitskontrolle:
o Verwaltung von Krankmeldungen über den digitalen E-AU Prozess
o Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitszeitregelungen und -gesetzen
* Berichterstattung und Analyse:
o Weiterentwicklung der automatisierten und digitalisierten Berichterstattung
o Erstellung von ad hoc Berichten und Analysen für Stakeholder
* Compliance und Regelkonformität:
o Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen und unternehmensinternen Arbeitszeitregelungen
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Ausgeprägte 'hands-on' Mentalität
* Selbstständige, strukturierte, digitale Arbeitsweise verbunden mit hoher Kunden- und Dienstleistungsorientierung
* Sehr gute Teamfähigkeit und Spaß an der Zusammenarbeit mit Kollegen, Führungskräften, Betriebsräten und externen Ansprechpartnern
* Diskretion und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit vertraulichen Informationen, souveränes Auftreten
* Kenntnisse im Tarifvertragsrecht von Vorteil
* Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen