IT-Support Engineer (m/w/d) in Vollzeit
Über BPEX
Wir bei BPEX verbinden modernste Technologien mit echter Menschlichkeit. Unser Ziel ist es, Systeme und Prozesse zu vernetzen, Automatisierung und Sicherheit voranzutreiben und für unsere Kunden echten Mehrwert zu schaffen. Dabei steht bei uns immer der Mensch im Mittelpunkt: Wir pflegen eine offene Teamkultur, hören zu und unterstützen uns gegenseitig – auch über die Arbeit hinaus.
Deine Rolle bei uns
Als IT-Support Engineer wirst du Teil unseres Consulting Teams. Du übernimmst Verantwortung für spannende Themen, arbeitest agil und pragmatisch und hast die Möglichkeit, deine Ideen einzubringen. Bei uns kann eine Person mehrere Themen begleiten und fachliche Verantwortung übernehmen – wenn sie möchte.
Deine Aufgaben
* 1st, 2nd und 3rd Level Support: Du übernimmst Verantwortung für die Annahme und Bearbeitung von Tickets und Störungen im Bereich Endpoint Security.
* Systempflege & Updates: Durchführung von Healthchecks, Wartungen und Aktualisierungen, um einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen.
* Systemanpassungen: Anpassungen von Systemen und Richtlinien, insbesondere mit Trellix Produkten wie ePO und ENS.
* Kollaboratives Arbeiten: Einbringen deines Know-hows in einem vielfältigen Team aus Consultants, Support-Engineers und Entwicklern.
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Erfahrung im IT-/Technologieumfeld (gerne auch Junior / Berufseinsteiger)
* Erfahrung im IT-Support wünschenswert
* Interesse an Automatisierung, Sicherheit und modernen Technologien
* Teamplayer mit eigenverantwortlicher Arbeitsweise
* Lernbereitschaft und Freude an vielseitigen Aufgaben
Was wir dir bieten
* Flexible Arbeitsmodelle: Hybrid, Remote möglich, Vertrauensarbeitszeit
* Flache Hierarchien und offene Teamkultur
* Individuelle Weiterentwicklung: fachlich und persönlich
* Kostenloses Mittagessen, Obst, Getränke
* Moderne Technologien und spannende Projekte
* Eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit, Themen zu prägen