Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Referent*in fachbereich pflege und eingliederungshilfe (m/w/d)

Bamberg
AWO Kreisverband Bamberg Stadt und Land e.V.
Referent
Inserat online seit: 28 Oktober
Beschreibung

Referent*in Fachbereich Pflege und Eingliederungshilfe (m/w/d)

Die AWO in Ober- und Mittelfranken ist mit ihrem starken Verbund aus 15 Gliederungen ein verlässlicher Arbeitgeber für 10.000 Mitarbeiter*innen in der Region. Wir sind DAS bunte Sozialunternehmen in Franken. Bei uns spielen Alter, Herkunft, Religion und Geschlechtsidentität keine Rolle. Uns interessiert nur der Mensch dahinter mit seiner Haltung und seinen persönlichen Fähigkeiten. Als Arbeitgeber schaffen wir dafür den passenden Rahmen zur jeweiligen Lebenssituation. Mit echten Perspektiven und Chancen ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden, ihren eigenen Weg bei der AWO mitzugestalten - z.B. beim Kreisverband Bamberg Stadt und Land e.V. und seinen Einrichtungen im Fachbereich Pflege und Psychosoziale Hilfe. (https://awo-bamberg.de/senioren-und-pflege/)

Für unsere Geschäftsstelle suchen wir für den Fachbereich "Pflege- und Eingliederungshilfen" zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Referent*in (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Std./Woche)


Stellenbeschreibung

Als Referent*in im Fachbereich Pflege und Eingliederungshilfe gestalten Sie maßgeblich die fachliche Weiterentwicklung unserer Versorgungsangebote mit. Sie agieren als fachlicherImpulsgeber*in, Projektmanager*in und strategische Schnittstelle zwischen Praxis, Organisation und externen Partner*innen.

• Weiterentwicklung von Konzepten, Standards und Strukturen in der Pflege und Eingliederungshilfe

• Analyse und Bewertung fachlicher, rechtlicher sowie wirtschaftlicher Rahmenbedingungen und Entwicklungen

• Fachliche Beratung und Unterstützung unserer Einrichtungen bei Veränderungsprozessen als auch koordinationsintensiven Prozessen - mit Blick auf Qualität, Effizienz und Ressourcennutzung

• Planung und Umsetzung innovativer Projekte – von der Idee über die Konzeption bis zur praktischen Umsetzung

• Mitwirkung an der Entwicklung und Implementierung digital gestützter Prozesse und effizienter Abläufe

• Begleitung und Steuerung von Veränderungsprozessen mit Blick auf Qualität, Wirtschaftlichkeit und interprofessioneller Zusammenarbeit

• Unterstützung bei Kalkulationen, Wirtschaftlichkeitsanalysen und strategischer Planung

• Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsbereichsleitung, der Geschäftsstelle sowie Leitungsteams in unseren Einrichtungen

• Aktive Mitwirkung in Fachgremien, Netzwerken und Arbeitsgruppen

• Aufbereitung komplexer Inhalte, Verfassen von Fachbeiträgen sowie Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen


Sie bringen mit

• Ausbildung zur Pflegefachkraft (Gesundheits- und Krankenpflege oder Altenpflege)

• Wünschenswert: Abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitsmanagement, Betriebswirtschaft im Sozialwesen o. Ä.

• Berufserfahrung in Pflege, psychosozialer Versorgung oder Eingliederungshilfe – idealerweise kombiniert mit betriebswirtschaftlichem Know-how

• Sehr gutes Verständnis für fachpolitische, sozialpolitische und wirtschaftliche Rahmenbedingungen im Gesundheits- und Sozialwesen

• Erfahrung im Projektmanagement und in der Entwicklung tragfähiger, zukunftsorientierter Konzepte

• Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise

• Hohes Maß an Eigenverantwortung und Innovationsgeist

• Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und ein professioneller Umgang mit verschiedenen Zielgruppen

• Teamgeist, Organisationstalent und Freude an interdisziplinärem Denken


Wir bieten Ihnen

• Ein professionelles, wertschätzendes Arbeitsumfeld

• Eine verantwortungsvolle, sinnstiftende Aufgabe

• Tarifliche Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen nach dem TV AWO

• Bayern (u.a. 38,5 Std.-Woche)

• 31 Tage Urlaub plus freie Tage 24. + 31. Dezember

• 2 Regenerationstage

• Jahressonderzahlung (80 %)

• Vermögenswirksame Leistungen

• Betriebliche Altersversorgung (50% Arbeitgeberzuschuss)

• Zuschuss für Elternbeiträge unserer Kindereinrichtungen (Kinderkrippe,

• Kindergarten, Hort)

• Unbefristeter Arbeitsvertrag

• Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

• Einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz und kollegiale Atmosphäre

• Corporate Benefits (attraktive Preisnachlässe auf über 250 Topmarken)

• Möglichkeit zum Dienstrad-Leasing


Job-Details

* Nummer: 139176
* AWO Kreisverband Bamberg Stadt und Land e.V.
* Hauptsmoorstr. 26,96052Bamberg
* Bayern
* 15.10.2025
* Festanstellung
* Vollzeit


Arbeitgeber

AWO Kreisverband Bamberg Stadt und Land e.V.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Referent energie- und umweltmanagement (m/w/d)
Hallerndorf
Persona Service
Referent
Ähnliches Angebot
Referent*in fachbereich pflege und eingliederungshilfe
Bamberg
AWO Kreisverband Bamberg Stadt und Land e.V.
Referent
Ähnliches Angebot
Referent*in fachbereich pflege und eingliederungshilfe (m/w/d) - vollzeit (38,5 std./woche) - zum nächstmöglichen zeitpunkt
Bamberg
Festanstellung
Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Bamberg Stadt und Land e. V.
Referent
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Erziehung Jobs in Bamberg
Jobs Bamberg
Jobs Bamberg (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Erziehung Jobs > Referent Jobs > Referent Jobs in Bamberg > Referent*in Fachbereich Pflege und Eingliederungshilfe (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern