Stellenbeschreibung
Aufgaben Als Assistent:in (m/w/d) unterstützen Sie die zentralen Angebots- und Beschaffungsprozesse und die Kalkulation in der Direktion Bauwerkserhaltung. Dazu zählen unter anderem folgende Tätigkeiten: Professionelles Office Management mit allen Assistenzaufgaben & Büroorganisation für das Team und die Gruppenleitung Anforderung von öffentlichen Ausschreibungen, Zusammenstellung und Versand von Unterlagen für öffentlichen Teilnahmeanträge Versand von Angeboten an private und öffentliche Bauherrn Organisation des internen digitalen Freigabeprozesses bei Angeboten und Aufträgen, Erstellen von Auftragsschreiben Digitaler Versand von Ausschreibungsunterlagen an Lieferant:innen/Nachunternehmer:innen Strukturierung und Betreuung der Beschaffungs- und Angebotsdatenbanken Vorbereitung von Präsentationen, Dokumenten und Statistiken Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Erste praktische Berufserfahrung sowie Branchenkenntnisse in der Bauwirtschaft von Vorteil Sichere Anwendung der MS-Office-Programme (PowerPoint, Word, Excel, MS Teams, Outlook) sowie digitale Affinität Kenntnisse in RIB iTWO wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift notwendig Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und strukturierte Arbeitsweise