Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Referent (m/w/d) vertragsgestaltung und qualitätssicherung krankenhaus

Dortmund
Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek)
Referent
Inserat online seit: 3 Juli
Beschreibung

Der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) setzt sich für eine zukunftsfähige und leistungs­starke Gesundheits­versorgung ein. Mit über 700 Mitarbeitenden vertreten wir die Interessen der Ersatzkassen, die rund 29 Millionen Menschen versichern. Eine von Vertrauen, Teamgeist und Offenheit geprägte Arbeitskultur bildet die Basis unseres Handelns. Moderne Strukturen, flexible Arbeitszeiten und vielfältige Entwicklungs­möglichkeiten schaffen ein Umfeld, in dem sinnstiftende Arbeit und gemeinschaftliches Wachstum im Mittelpunkt stehen. Gestalten, bewegen, Verantwortung übernehmen – mit uns, für ein leistungsfähiges Gesundheits­system.

Referent (m/w/d) Vertragsgestaltung und Qualitätssicherung Krankenhaus

Wenn Sie wissen möchten, welche Anforderungen Sie für diese Stelle erfüllen müssen, lesen Sie weiter, um alle relevanten Informationen zu erhalten.

Landesvertretung Nordrhein-Westfalen · Düsseldorf oder Dortmund · ab 01.09.2025 · Vollzeit
· befristet bis 31.12.2026 · Stellen‑ID: 2025-070


* Sie analysieren und bereiten verhandlungsrelevante Vergütungs- sowie Leistungsdaten auf, um darauf aufbauend Vertragsverhandlungen mit stationären Einrichtungen zu führen, die ambulante Leistungen erbringen.
* In Ihrem Verantwortungsbereich setzen Sie gesetzliche Vorgaben und Richtlinien zur Qualitätssicherung in Krankenhäusern um.
* Sie beauftragen Qualitätskontrollen, werten die Ergebnisse aus und entwickeln daraus zielgerichtete Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Versorgungsqualität.
* Die enge Abstimmung mit den Mitgliedskassen des vdek sowie die Vertretung gemeinsamer Interessen gegenüber anderen Verbänden und Vertragspartnern ist ein wichtiger Aspekt Ihrer Arbeit.

* Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitsökonomie, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder alternativ eine Berufsausbildung in der gesetzlichen Sozialversicherung mit einschlägiger Berufserfahrung.
* Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der Vertragsgestaltung in der gesetzlichen Krankenversicherung.
* Mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen, insbesondere Word, Excel und PowerPoint, arbeiten Sie sicher und routiniert.
* Dank Ihrer kommunikativen Kompetenz können Sie komplexe Sachverhalte verständlich aufbereiten und adressatengerecht darstellen.
* Ihre analytische und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamgeist runden Ihr Profil ab.

* Marktgerechte Vergütung mit Zusatz­leistungen
Equal Pay · Urlaubs- und Weihnachtsgeld · Betriebliche Alters­vorsorge · Vermögens­wirksame Leistungen
* Attraktive Arbeitszeit­regelungen
30(+) Urlaubstage · Arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12. · 38,5 Stunden/Woche · Überstunden­abbau in Form von Freizeit
* Balance zwischen Berufs- und Privat­leben
Arbeitszeitrahmen 6 bis 20 Uhr · Flexible Arbeits­zeiten · Möglichkeit zum mobilen Arbeiten · Familien­freundliche Rahmen­bedingungen
* Vielfältige Weiterbildungs­möglichkeiten
Strukturierte Einarbeitungs­pläne · Interne und externe Weiterbildungen · Fach- und Führungskräfte­programme · E‑Learning-Angebote
* Attraktives Arbeits­umfeld
Moderne Büros · Verkehrs­günstige City‑Lage · Gute ÖPNV‑Anbindung
* Gesundheits­förderung
Bezuschussung von Präventions­kursen · Gesundheits­seminare · Firmen- und Teamläufe · Firmen­fitness
* Vorteile und Vergünstigungen
ÖPNV-Zuschuss · Vergünstigte Kfz‑Versicherung · Corporate Benefits · Jobrad

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Referent:in prüfkoordination und nachverfolgung
Bochum
Vonovia
Referent
Ähnliches Angebot
Referent:in lieferantenmanagement bauprojekte - bochum
Bochum
Vonovia
Referent
Ähnliches Angebot
Referent informationssicherheit / isms (m/w/d)
Dortmund
Amprion
Referent
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Erziehung Jobs in Dortmund
Jobs Dortmund
Jobs Dortmund (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Erziehung Jobs > Referent Jobs > Referent Jobs in Dortmund > Referent (m/w/d) Vertragsgestaltung und Qualitätssicherung Krankenhaus

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern