Domain Operations Coordinator Deutsch & Englisch (w/m/d)
#Wiesbaden, Deutschland
Montag bis Freitag (40-Stunden-Woche)
In Vollzeit, unbefristet
#Hybrides Arbeiten
Sind Sie motiviert, erstklassigen Kundenservice zu leisten? Wir auch!
Als Domain Operations Coordinator sind Sie der zentrale Ansprechpartner für unsere globalen Geschäftskunden und unterstützen diese bei der Verwaltung und Sicherung ihrer Domain-Portfolios und digitalen Assets. Sie bearbeiten Anfragen, lösen Probleme und arbeiten eng mit internen Teams zusammen – alles in einem dynamischen B2B-Umfeld.
Wenn Sie bereits Erfahrung in schnelllebigen, kundenorientierten Branchen wie Einzelhandel, Gastgewerbe oder Tourismus haben, wissen Sie, wie wichtig professionelle und effiziente Kundenbetreuung ist.
Wir bieten umfassende Schulungen, Mentoring und echte Entwicklungschancen in einem unterstützenden Team, das gemeinsam einen Unterschied macht – sowohl global als auch lokal.
Einige der Aufgaben, für die Sie verantwortlich sein werden
* Betreuung und Beratung internationaler B2B-Kunden
* Reagieren Sie schnell und präzise auf Kundenanfragen über verschiedene Kommunikationskanäle wie Chat, Telefon und E-Mail.
* Helfen Sie Kunden, ein Portfolio von Domainnamen und digitalen Assets zu verwalten, um die globalen Internetmarken unserer Kunden zu schützen und abzusichern.
* Beheben und lösen Sie Kundenanfragen und -bestellungen zu Domainnamen, DNS, digitalen Zertifikaten, digitalem Markenmanagement, Rechnungsanfragen und technischen Problemen.
* Identifizieren und eskalieren Sie ungelöste oder komplexe Probleme an die entsprechenden Teams und sorgen Sie für eine zeitgerechte Nachverfolgung und Lösung.
* Werden Sie ein vertrauenswürdiger Partner für Ihre Kunden, indem Sie ein tiefes Verständnis für unsere Dienstleistungen entwickeln und sich über Branchenänderungen und neue Produktangebote informieren.
* Unterstützen Sie andere Teams innerhalb von DBS bei der Einführung von Kundenmarken, Projekten, Problemlösungen und der Fehlerbehebung nach Bedarf.
Das bringen Sie mit
* Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
* Sie verfügen idealerweise über Erfahrung in einem kundenorientierten Umfeld, bevorzugt in der Branche oder in einer vergleichbaren Rolle.
* Sie kommunizieren klar, präzise und überzeugend – sowohl schriftlich als auch mündlich.
* Sie denken analytisch, arbeiten lösungsorientiert und behalten auch in herausfordernden Situationen den Überblick.
* Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen, insbesondere Excel, Word und Outlook.
* Sie sind flexibel und offen für neue Technologien und können Ihr Wissen sicher an Kunden und Kollegen weitergeben.
* Sie behalten auch bei wechselnden Prioritäten und vielfältigen Kundenanfragen stets Ihre Ausdauer und Flexibilität bei.
* Sie arbeiten selbstständig, übernehmen Verantwortung und sind gleichzeitig ein verlässlicher Teamplayer.
* Sie verfügen über ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und können auch unter Druck qualitativ hochwertige Ergebnisse liefern.
* Offenheit, Ehrlichkeit und eine direkte Kommunikation mit Kunden und Kollegen sind für Sie selbstverständlich.
Was können Sie von uns erwarten?
Unser Geschäft ist spannend, ständig im Wandel und stark auf die Schaffung der besten Kundenerfahrung fokussiert. Wenn sich das für Sie nach der richtigen Herausforderung anhört, lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren, wie wir unsere Mitarbeiter beim Einstieg in den Bereich Digital Brand Services unterstützen:
* Professionelle, ansprechende und umfassende Schulung, um unser Geschäft und die Branche vorzustellen, ergänzt durch On-the-Job-Training
* Ein Mentor im Team, der während Ihrer Einarbeitung zusätzliche Unterstützung bietet
* Ein kooperatives Teamumfeld
* Unterstützende Führungskräfte, die sich für Ihre berufliche Entwicklung und Ihr Wachstum engagieren
* Kostenloser Zugang zu Open Sesame, monatlichen jobbezogenen wiederkehrenden Schulungen und mehr
* Flexibilität für unsere Mitarbeiter durch ein hybrides Arbeitsmodell
* Eine klare Vision, Mission und Werte, die sich um unser Versprechen drehen, unseren Kunden Weltklasse-Service zu bieten
Klingt interessant?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Weitere Infos zu uns und unseren Kunden finden Sie unter cscdbs.com.