Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Domain operations coordinator deutsch & englisch (w/m/d)

Wiesbaden
CSC
Coordinator
Inserat online seit: 31 Juli
Beschreibung

Domain Operations Coordinator Deutsch & Englisch (w/m/d)

#Wiesbaden, Deutschland

Montag bis Freitag (40-Stunden-Woche)

In Vollzeit, unbefristet

#Hybrides Arbeiten


Sind Sie motiviert, erstklassigen Kundenservice zu leisten? Wir auch!


Als Domain Operations Coordinator sind Sie der zentrale Ansprechpartner für unsere globalen Geschäftskunden und unterstützen diese bei der Verwaltung und Sicherung ihrer Domain-Portfolios und digitalen Assets. Sie bearbeiten Anfragen, lösen Probleme und arbeiten eng mit internen Teams zusammen – alles in einem dynamischen B2B-Umfeld.


Wenn Sie bereits Erfahrung in schnelllebigen, kundenorientierten Branchen wie Einzelhandel, Gastgewerbe oder Tourismus haben, wissen Sie, wie wichtig professionelle und effiziente Kundenbetreuung ist.


Wir bieten umfassende Schulungen, Mentoring und echte Entwicklungschancen in einem unterstützenden Team, das gemeinsam einen Unterschied macht – sowohl global als auch lokal.



Einige der Aufgaben, für die Sie verantwortlich sein werden


* Betreuung und Beratung internationaler B2B-Kunden
* Reagieren Sie schnell und präzise auf Kundenanfragen über verschiedene Kommunikationskanäle wie Chat, Telefon und E-Mail.
* Helfen Sie Kunden, ein Portfolio von Domainnamen und digitalen Assets zu verwalten, um die globalen Internetmarken unserer Kunden zu schützen und abzusichern.
* Beheben und lösen Sie Kundenanfragen und -bestellungen zu Domainnamen, DNS, digitalen Zertifikaten, digitalem Markenmanagement, Rechnungsanfragen und technischen Problemen.
* Identifizieren und eskalieren Sie ungelöste oder komplexe Probleme an die entsprechenden Teams und sorgen Sie für eine zeitgerechte Nachverfolgung und Lösung.
* Werden Sie ein vertrauenswürdiger Partner für Ihre Kunden, indem Sie ein tiefes Verständnis für unsere Dienstleistungen entwickeln und sich über Branchenänderungen und neue Produktangebote informieren.
* Unterstützen Sie andere Teams innerhalb von DBS bei der Einführung von Kundenmarken, Projekten, Problemlösungen und der Fehlerbehebung nach Bedarf.




Das bringen Sie mit


* Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
* Sie verfügen idealerweise über Erfahrung in einem kundenorientierten Umfeld, bevorzugt in der Branche oder in einer vergleichbaren Rolle.
* Sie kommunizieren klar, präzise und überzeugend – sowohl schriftlich als auch mündlich.
* Sie denken analytisch, arbeiten lösungsorientiert und behalten auch in herausfordernden Situationen den Überblick.
* Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen, insbesondere Excel, Word und Outlook.
* Sie sind flexibel und offen für neue Technologien und können Ihr Wissen sicher an Kunden und Kollegen weitergeben.
* Sie behalten auch bei wechselnden Prioritäten und vielfältigen Kundenanfragen stets Ihre Ausdauer und Flexibilität bei.
* Sie arbeiten selbstständig, übernehmen Verantwortung und sind gleichzeitig ein verlässlicher Teamplayer.
* Sie verfügen über ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und können auch unter Druck qualitativ hochwertige Ergebnisse liefern.
* Offenheit, Ehrlichkeit und eine direkte Kommunikation mit Kunden und Kollegen sind für Sie selbstverständlich.



Was können Sie von uns erwarten?


Unser Geschäft ist spannend, ständig im Wandel und stark auf die Schaffung der besten Kundenerfahrung fokussiert. Wenn sich das für Sie nach der richtigen Herausforderung anhört, lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren, wie wir unsere Mitarbeiter beim Einstieg in den Bereich Digital Brand Services unterstützen:

* Professionelle, ansprechende und umfassende Schulung, um unser Geschäft und die Branche vorzustellen, ergänzt durch On-the-Job-Training
* Ein Mentor im Team, der während Ihrer Einarbeitung zusätzliche Unterstützung bietet
* Ein kooperatives Teamumfeld
* Unterstützende Führungskräfte, die sich für Ihre berufliche Entwicklung und Ihr Wachstum engagieren
* Kostenloser Zugang zu Open Sesame, monatlichen jobbezogenen wiederkehrenden Schulungen und mehr
* Flexibilität für unsere Mitarbeiter durch ein hybrides Arbeitsmodell
* Eine klare Vision, Mission und Werte, die sich um unser Versprechen drehen, unseren Kunden Weltklasse-Service zu bieten



Klingt interessant?


Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Weitere Infos zu uns und unseren Kunden finden Sie unter cscdbs.com.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Technischer koordinator (m/w/d) für fahrzeugreinigung und fremdfirmenmanagement
Mainz
Mainzer Verkehrsgesellschaft mbH
Coordinator
Ähnliches Angebot
Complaint handling coordinator (m/w/d)– diagnostik
Mainz
ORGENTEC Diagnostika GmbH
Coordinator
Ähnliches Angebot
Meister / erfahrener handwerker als koordinator im handwerker - service (m/w/d)
Kriftel
Toom Baumarkt
Coordinator
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote CSC
CSC Jobs in Wiesbaden
Logistik Jobs in Wiesbaden
Jobs Wiesbaden
Jobs Wiesbaden (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Logistik Jobs > Coordinator Jobs > Coordinator Jobs in Wiesbaden > Domain Operations Coordinator Deutsch & Englisch (w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern