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Aftersales key user – sap-transformation

Großostheim
Fluidra
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 22 Std.
Beschreibung

Wir sind ein führendes Unternehmen in der globalen Pool- & Wellness-Branche. Die FLUIDRA Deutschland GmbH ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Schwimmbadtechnik. Die FLUIDRA Gruppe gehört mit über 7.000 Mitarbeitern in über 45 Ländern, davon über 90 Mitarbeiter in Deutschland, sowie 136 Standorten und Produktionsstätten weltweit, sowie den Marken AstralPool®, D&W-Pool und Zodiac® zu den umsatzstärksten Unternehmen in der Schwimmbad- und Wellnessbranche. Hauptprodukte sind Poolroboter, Wärmepumpen, Filteranlagen und Pumpen, Wasserpflegemittel sowie Schwimmbecken. Wir bei Fluidra suchen eine erfahrene und kundenorientierte Persönlichkeit für die Rolle des Aftersales Key Users im Rahmen unseres SAP S/4HANA-Transformationsprogramms. In dieser zentralen Rolle gestalten und begleiten Sie aktiv die Umsetzung unserer After-Sales-Prozesse – darunter Serviceanfragen, Rücksendungen, Garantieabwicklung und Reparaturen – in der neuen SAP-Umgebung. Sie arbeiten dabei eng mit unseren Geschäftsbereichen sowie den IT-Teams zusammen, um sicherzustellen, dass alle After-Sales-Funktionen korrekt abgebildet, kontinuierlich optimiert und weltweit erfolgreich implementiert werden. Was Dich auszeichnet: Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) im Bereich Wirtschaft, Supply Chain, Ingenieurwesen oder einem verwandten Fach Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im After-Sales, technischen Support, Servicebetrieb oder Kundenservice Praxis mit ERP-Systemen, idealerweise SAP ECC oder S/4HANA, im Service- bzw. Aftersales-Umfeld Fundiertes Verständnis von After-Sales-Prozessen wie Serviceauftragsabwicklung, Retouren, Garantien und Ersatzteillogistik Ausgeprägte Kommunikations- und Stakeholder-Management-Kompetenz im interdisziplinären Umfeld Strukturierte, prozessorientierte Arbeitsweise mit starkem Fokus auf Kundenzufriedenheit Fähigkeit zur Fehleranalyse, Dokumentation und Anwenderschulung Wünschenswerte Kenntnisse: Erfahrung mit SAP Customer Service (CS), Service Management in S/4HANA oder verwandten Modulen (z. B. SD, MM, PM) Kenntnisse in der Nutzung von CRM- oder Field-Service-Tools in Verbindung mit SAP Vertrautheit mit Anlagenstammdaten, Serviceverträgen und Reparaturverfolgung Erfahrung im Change Management und in der Neugestaltung von Geschäftsprozessen im Rahmen von ERP-Einführungen Was Deine Tätigkeit sein wird: Fachliche Ansprechperson für alle After-Sales-Prozesse während des gesamten SAP-Transformationsprozesses Zusammenarbeit mit SAP-Beratern und internen Teams zur Definition und Validierung von Anforderungen für Rücksendungen (RMA), Garantieabwicklung, Serviceaufträge und Ersatzteilmanagement Sicherstellung der umfassenden Testabdeckung von After-Sales-Geschäftsprozessen in allen Projektphasen (SIT, UAT) Mitwirkung bei Systemkonfigurationen und Teilnahme an Design-Workshops zur optimalen Ausrichtung von SAP-Funktionalitäten auf die Geschäftsanforderungen Durchführung von Schulungen und Onboardings für Endanwender im Bereich Aftersales innerhalb des neuen SAP-Systems Unterstützung bei der Migration und Validierung relevanter Stamm- und Bewegungsdaten (z. B. installierte Basis, Servicehistorie) Aktive Mitgestaltung des Change Managements und Förderung der Akzeptanz neuer After-Sales-Prozesse im Unternehmen Mitarbeit bei der Erstellung von Prozessdokumentationen, Standardarbeitsanweisungen und kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen First-Level-Support nach dem Go-Live sowie Identifikation und Lösung von Prozess- und Systemproblemen Was wir bieten: Eine tolle Unternehmenskultur, wir sind per Du, haben flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Home Office (2 Tage pro Woche) und Gleitzeit für eine gute Work-Life-Balance Eine fundierte Einarbeitung und ausreichend Zeit in den Job hineinzuwachsen Ein spannendes, abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit innovativen Produkten Die Möglichkeit, dich kontinuierlich in internen und externen Trainings weiterzubilden Leistungsgerechte Vergütung mit erfolgsabhängigen Boni Jubiläums- und Sonderzahlungen Prämien für Mitarbeiter/Innen-Empfehlung Schöne, moderne und klimatisierte Büroräume im angenehmen Umfeld Einen Garten mit Teich, wo Du im Sommer deine Mittagspause genießen oder mit den Kollegen Tischtennis spielen kannst Spezielle Mitarbeiter-Angebote wie Job-Rad oder unser „Auszeit-Raum“ mit Kickertisch, Dart, Boxsack und Spielen Regelmäßige Team-Events wie Weihnachtsfeier, Sommerfest und Aktivitäten in den einzelnen Abteilungen Kostenfreie Getränke Gute Erreichbarkeit und kostenfreie Parkplätze Werde Teil unseres Teams und bewirb Dich gerne mit Deinen vollständigen Unterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin.

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