Ihre Aufgaben
* Sie übernehmen klassische Assistenz- und Sekretariatsaufgaben wie die Erstellung von Schriftstücken, Protokollen und interner Korrespondenz
* Sie koordinieren Termine, organisieren Besprechungen und sorgen für eine reibungslose Büroorganisation
* Sie kommunizieren souverän mit Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern – auch auf Englisch
* Sie planen und buchen eigenständig Geschäftsreisen und übernehmen die Reisekostenabrechnung
* Sie unterstützen aktiv bei der Organisation und Durchführung von Messen, Tagungen und internen Veranstaltungen
* Sie pflegen Stammdaten im ERP-/Warenwirtschaftssystem und stellen sicher, dass Informationen aktuell und vollständig sind
* Sie wirken im Marketing mit, z.B. bei der Pflege von Website-Inhalten, der Erstellung von Werbematerialien oder Präsentationen
* Sie erstellen Übersichten, Auswertungen und Berichte für die Geschäftsleitung und unterstützen bei administrativen Projekten
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kauffrau/-mann für Büromanagement, Industriekauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation
* Sie bringen idealerweise erste oder mehrjährige Erfahrung im Assistenzbereich oder in einer vergleichbaren Position mit
* Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Programme sicher und haben keine Scheu im Umgang mit ERP-Systemen
* Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und behalten auch bei mehreren Aufgaben gleichzeitig den Überblick
* Sie sind kommunikationsstark, serviceorientiert und verstehen es, mit verschiedenen Ansprechpartnern auf Augenhöhe zu kommunizieren
* Sie treten freundlich, diskret und verbindlich auf – auch in anspruchsvollen Situationen
* Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sie bringen Teamgeist, Eigeninitiative und die Bereitschaft mit, sich aktiv in Prozesse einzubringen und Verantwortung zu übernehmen