Ihre Aufgaben
Korrekturlesen von Arztbriefen und OP-Berichten • Patientenakten auf Vollständigkeit prüfen und für die Scanstelle vorbereiten • Dokumentation im Rahmen der Zertifizierung als Lungenkrebszentrum • Vorbereitung der privatärztlichen Abrechnung • Im Rahmen der Übernahme Chefarztsekretariatsvertretung Terminvergabe, Organisation von Veranstaltungen sowie Bearbeitung des Postein- und -ausgangs • Ablage und Archivierung medizinischer Dokumente • Erstellung und Bearbeitung von Arztbriefen, Entlassberichten sowie Schreiben von Befunden• Ausstellung von Bescheinigungen und Verordnungen • Zusammenarbeit und Korrespondenz mit Kostenträgern • Bearbeitung von Anforderungen und Unterstützung bei weiteren Verwaltungstätigkeiten • Persönlicher und telefonischer Kontakt mit Patientinnen / Patienten sowie Organisation ihrer Betreuung
Wir wünschen uns
Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische/r Fachangestellte/r (MFA) bzw. Arzthelfer/in oder medizinische Schreibkraft bzw. Bürokauffrau / Bürokaufmann • Beherrschung der medizinischen Nomenklatur • Erfahrungen im Orbis-System • Ausgezeichnete PC-Kenntnisse (Word, Outlook, Excel) • Organisationsgeschick • Engagement und Teamgeist
Freuen Sie sich auf
Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren • Ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation • Fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team • Attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD • Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen • Prämiensystem bei Anwerbung von Personal • Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen • Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns • Sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut • Kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf • Attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote • Eine betriebliche Altersversorgung (VBL) • Bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich
Fort- und Weiterbildung
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Rahmenbedingungen
Entgelt nach EG 5 TVöD • Arbeitszeit 25 Wochenstunden
Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit - Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung für nach Geborene.
Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen.