Der Vertriebsinnendienst arbeitet mit Kunden weltweit zusammen und ist für die Erfassung, Prüfung und Bearbeitung von Aufträgen verantwortlich. Diese Arbeit umfasst auch die Erstellung von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Zolldokumenten.
Die Terminverfolgung und Überwachung des gesamten Auftragsprozesses – von der Auftragserteilung bis zur Auslieferung – sind ebenfalls wichtige Aspekte der Arbeit im Vertriebsinnendienst.
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Kommunikation mit Kunden hinsichtlich Liefertermine, Auftragsstatus und Rückfragen. Außerdem ist die Abstimmung mit den Bereichen Vertrieb, Logistik, Einkauf und Produktion zur Sicherstellung einer reibungslosen Auftragsabwicklung notwendig.
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekaufmann/-frau)
* Idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP S4/HANA
* Sicherer Umgang mit MS Office 365
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung
* Möglichst Erfahrung im Vertrieb technischer Produkte
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits:
* Bei KBS finden Sie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, gepaart mit einem einzigartigen Teamgeist
* Eine interessante berufliche Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem hochinnovativen Arbeitsumfeld
* Professionelle Arbeitsbedingungen sowie eine attraktive Vergütung
* Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit des Mobilen Arbeiten und am Standort in Schloß Holte-Stukenbrock
* Mitarbeiter-Benefits wie eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschüsse, 30 Tage Urlaub, Business Bike
* Gute Weiterbildungsmöglichkeiten