Verstärke als MITARBEITER:IN TECHNISCHES GEBÄUDEMANAGEMENT unser Technik-Team.
Du berichtest direkt an die Abteilungsleitung und arbeitest eng mit Deinem Team im Innen- und Außendienst zusammen. Wenn du Spaß daran hast, technische Abläufe zu koordinieren, Dienstleister zu managen und kontinuierlich an Prozessverbesserungen mitzuwirken, dann gestalte bei uns die Zukunft des Facility Managements aktiv mit. Mitarbeiter:in technisches Gebäudemanagement (m/w/d)
Die Position ist ab sofort in Vollzeit (mindestens 35 Stunden) an unserem Standort in Frechen zu besetzen.
Ticketmanagement & Monitoring: Du nimmst Reparatur‑ und Instandhaltungstickets an, bearbeitest sie und stellst die fristgerechte Erledigung durch unsere hauseigenen Techniker oder externe Dienstleister sicher
- Planung & Koordination: Du erstellst Wartungspläne, koordinierst Techniker‑Einsätze und stellst die termingerechte Durchführung an unseren Eigen- und Mietimmobilien sicher
- Dienstleister‑Steuerung & Kontrolle: Du beauftragst, überwachst und bewertest externe Dienstleister im technischen und infrastrukturellen Bereich
- Team‑ & Projektkommunikation: Du stimmst dich eng mit unserem internen Technik‑Team und externen Partnerfirmen ab
- Dokumentation & Pflege: Du unterstützt bei der lückenlosen Erfassung, Aktualisierung und Ablage technischer Anlagendaten
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Büromanagement oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation – idealerweise ergänzt durch erste Praxiserfahrungen im technischen Gebäudemanagement
- Du verfügst über ein grundlegendes technisches Verständnis und Interesse an Gebäudetechnik, Infrastruktur und Facility‑Management‑Prozessen
- Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen oder vergleichbarer Verwaltungssoftware – eine Einarbeitung ist gewährleistet
- Du bist versiert im Umgang mit MS Office (Excel, Word, Outlook) und bereit, dich in unternehmensspezifische Tools einzuarbeiten
Gestaltungsspielraum & Zusammenarbeit: Eigenverantwortliches Arbeiten mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem angenehmen, familiären Betriebsklima, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
- Persönliche Entwicklung: intensive Einarbeitung und fortlaufende Unterstützung durch erfahrene KollegInnen, einen sicheren Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten
- Mobilität: Kostenloser Parkplatz, ÖPNV-Anschluss, Dienstrad
- Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten nach Absprache und 28 Urlaubstage, die sich nach zwei Jahren Betriebszugehörigkeit auf 30 Tage erhöhen
- Attraktive Vorteile: Mitarbeiterrabatte, Corporate Benefits sowie weitere geldwerte Vorteile
Bei uns im CENTERSHOP – da geht was Mehr zu uns als Arbeitgeber: Karriere bei CENTERSHOP | Mit uns erfolgreich durchstarten
Alternative Suchbegriffe: Mitarbeiter Technik, Handwerkskoordinator, Sachbearbeitung Gebäudemanagement, Backoffice-Mitarbeiter Facility Management, Instandhaltungskoordinator, Facility Coordinator (Technisches Gebäudemanagement), Technischer Disponent, Technischer Assistent Facility Management, Immobilien-Betriebskoordinator, Technischer Verwaltungsmitarbeiter, Assistenz Technisches Gebäudemanagement, Facility-Managerbeiter, Facility Manager, Fachkraft technisches Gebäudemanagementment-Sachbearbeiter, Facility Manager, Fachkraft technisches Gebäudemanagement