Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die Neugier und Lust auf Technik mitbringen, die gerne an spannenden Zukunftsprojekten mitarbeiten und gemeinsam mit anderen eigene Talente entwickeln. Wenn auch du zum Nachwuchs unseres Familienunternehmens gehören willst, dann besuche unsere Karriereseite. Ihre Aufgaben: Verwaltung und Steuerung des Tax Compliance Management Systems Unterstützung nationaler und internationaler Projekte im Bereich Tax Compliance Sicherstellung der Einhaltung steuerlicher Vorgaben und Weiterentwicklung des steuerlichen Risikomanagements Digitalisierung der Steuerabteilung vorantreiben Gestaltung, Optimierung und Digitalisierung von Steuer-Prozessen sowie Entwicklung automatisierter Prüfroutinen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kollegen anderer Fachbereiche sowie externen Beratern und Behörden Mitwirkung bei der Betreuung der Betriebsprüfungen In unserem Unternehmen können Sie steuerlich breit arbeiten und sind nicht auf ein Themengebiet oder eine Steuerart beschränkt. Spezialisierungen in gewünschten Tätigkeitsbereichen sind jederzeit möglich. Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Bachelor- oder Master-Studium in BWL / VWL, Finance & Accounting, Controlling, Steuerlehre oder vergleichbares Studium. Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachwirt. Das Bestehen des Steuerberaterexamen ist vorteilhaft, aber keine Voraussetzung. Aktuelle Kenntnisse im deutschen Steuerrecht sowie praktische Erfahrung in Konzernsteuerabteilungen oder Steuerberatungsgesellschaften. Erste Erfahrung mit SAP und technischen Lösungen ist hilfreich. Erfahrungen im Bereich Tax Accounting / steuerliche Bilanzierung oder globale Mindestbesteuerung sind von Vorteil. Komfort im Umgang mit Steuer-Engines und technischen Anwendungen wie Tax-CMS Suite, Umsatzsteuer-Tools, Tagetik. Technisches Verständnis und Interesse an der Nutzung dieser Systeme sind erforderlich. Eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise, selbstständige Lösungsfindung und Beitrag zum Teamerfolg. Kommunikationsstärke, unternehmerisches Gespür und die Fähigkeit, sich im internationalen Umfeld auszutauschen. Freuen Sie sich auf: Hybrides Arbeiten Flexible Arbeitszeiten 37-Stunden-Woche mit kurzem Freitag WITTENSTEIN akademie Finanzielle Weiterbildungsförderung Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven Arbeiten in einem Familienunternehmen Jobbike-Leasing Physiotherapie und Massage am Standort Harthausen WITTENSTEIN benefit card WITTENSTEIN SEJan Metzger - HR Business Partner SeniorWalter-Wittenstein-Str. 197999 IgersheimTelefon: +49 7931 493-18034www.wittenstein.de #J-18808-Ljbffr