Lead Global IT Service Point (ISP) (m/w/d)
Region: Köln oder Künzelsau (mobiles Arbeiten teilweise möglich)
Bereich: IT/E-Commerce
Die BERNER Group ist ein europäisches Handelsunternehmen für Profis aus den Bereichen Mobilität, Bau und Industrie. Wir sind der führende B2B-Spezialist und innovativer Hersteller von Chemieprodukten. Du übernimmst die Leitung und strategische Weiterentwicklung des IT-Bereichs „International IT Service Point“ mit Fokus auf den IT-Support
Du führst das Team mit Engagement und förderst gezielt die Weiterentwicklung deiner Mitarbeitenden
Du stellst einen reibungslosen IT -Support sicher und bist zentrale Ansprechperson in technischen und organisatorischen Fragen
Du treibst die kontinuierliche Optimierung und Digitalisierung der Serviceprozesse voran – auch unter Einsatz moderner Technologien wie KI
Du bist zentrale Ansprechperson für technische Rückfragen und verstehst die Anforderungen und Herausforderungen der IT-Administratoren
Du entwickelst die ITIL-basierten Prozesse und Abläufe kontinuierlich weiter – inklusive KPI-Tracking und monatlichen Reportings an das IT-Management
Du hast ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine IT-nahe Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen
Du bringst fundierte Berufs - und idealerweise Führungserfahrung im 1st-Level-Support mit – Erfahrung im internationalen Umfeld ist von Vorteil
Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Du trittst sicher und wertschätzend gegenüber unterschiedlichen Ansprechpartner:innen auf
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Mobiles Arbeiten teilweise möglich
Fundierte Einarbeitung durch strukturiertes Einarbeitungsprogramm
Technisch modern ausgestatteter Arbeitsplatz
Köln: Pluxee-Essensgutscheine
Fahrtkostenzuschuss
Fahrradleasing über JobRad
000 hochwertigen Sport- und Gesundheitseinrichtungen sowie Online-Fitnesskursen
Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Konditionen im Personalkauf
Verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen