Berufsbild
Wir suchen eine erfahrene Person, die sich auf die Modernisierung und Entwicklung von Hörsälen und Seminarräumen spezialisiert hat. Der Einsatz von Medientechnik soll die Kommunikation und Kooperation unter den Nutzern verbessern.
Aufgabenbereiche
* Kontakte mit verschiedenen Beteiligten, wie z.B. dem staatlichen Bauamt, Elektroplanern und -Firmen, späteren Nutzern, Architekten sowie externen Dienstleistern
* Planung von Installationen in Abstimmung mit den verantwortlichen Stellen
* Erstellung von Lastenheften und Leistungsverzeichnissen
* Unterstützung bei der Erstellung von Rahmenverträgen
Anforderungen
* Erfahrung in der Projektierung, Konzeption und Umsetzung von AV-Medientechnik-Projekten
* Grundkenntnisse in der Programmierung und Netzwerktechnik
* Betreuung von Mediensteuerungen sowie Audio- und Videotechnik z.B. Projektoren, Displays, Mikrofone, Lautsprecher
In dieser Position bist du für die Implementierung von moderner Medientechnik verantwortlich, um die Teilnehmer an unseren Veranstaltungen zu unterstützen und zu inspirieren.