Möchtest Du das Wachstum von Peter Park mitgestalten und unser dynamisch wachsendes Customer Success Team weiter voranbringen? Durch die Expansion unseres Teams suchen wir eine:n zweite:n Teamlead im Bereich Customer Success, der mit uns langfristige Geschäftsbeziehungen aufbaut und zur Weiterentwicklung unseres exzellenten Customer Success Departments beiträgt.In dieser Rolle übernimmst Du eine zentrale Verantwortung: Durch strategische Weiterentwicklung, Prozessoptimierung und enge Zusammenarbeit mit Deinem Team ermöglichst Du eine erfolgreiche Skalierung und trägst direkt zur Umsetzung unserer Unternehmensziele bei. Wenn Du Lust hast, in einem dynamischen Umfeld zu wachsen und echten Impact zu schaffen, dann freuen wir uns auf Dich!
Tätigkeiten
* Du bist für die Sicherstellung der Zufriedenheit unserer Geschäftskunden zuständig.
* Du baust ein motiviertes und erfolgreiches Team auf, kümmerst Dich um die Anliegen Deiner Teammitglieder und sorgst für ein positives und produktives Arbeitsumfeld.
* Du identifizierst spannende Wachstumspotenziale, entwickelst entsprechende Strategien und nimmst somit positiven Einfluss auf die Unternehmensziele.
* Du bist für die Entwicklung, Implementierung und Dokumentation von skalierbaren Prozessen in Deinem Team zuständig.
* Du treibst Effizienzsteigerungen voran, indem Du Tools, Verfahren und Prozesse weiterentwickelst.
* Du verantwortest die Sicherstellung definierter Qualitäts- und Leistungsvorgaben (KPIs).
* Du stehst im engen Austausch mit Deinen Kolleg:innen aus anderen Abteilungen (Product & Tech, Customer Service, Project Management, Sales), um gemeinsam die bestmögliche Lösung der B2B-Kund:innenanfragen zu finden.
* Du kümmerst Dich um die konstante Weitergabe des Kundenfeedbacks an die relevanten Abteilungen, um dadurch das volle Potenzial des Peter Park Produkts auszuschöpfen.
* Du stehst im engen Austausch mit dem Team Lead Customer Service und berichtest an den Head of Customer Relationship Management.
Anforderungen
* Du weißt mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Customer Success Management, Customer Service Management oder Sales vor.
* Du verfügst über ein hohes Maß an Hands-On Mentalität, bist ausgesprochen kommunikationsstark und bringst die Fähigkeit mit, Deine Kolleg:innen in ihrer täglichen Arbeit zu inspirieren.
* Du lebst und stehst für eine konstruktive Feedbackkultur.
* Du bringst erste Erfahrung in der Personalführung.
* Du liebst es, im Team zu arbeiten und setzt Dich voll ein, um Deine Kolleg:innen bei ihren Aufgaben bestmöglich zu unterstützen.
* Du kannst Dich mit den Themen Smart Mobility und Digitalisierung identifizieren und siehst hierbei das Wachstumspotenzial unserer Marke.
* Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus.
Team
Unser Team besteht aktuell aus 13 Kollegen.
Bewerbungsprozess
1. Erstes Online-Interview mit HR (ca. 30 min)
2. Zweites Online-Interview mit der Fachabteilung (ca. 30 min)
3. Persönliches Kennenlernen + Case Study live (ca. 90 Min.)