Original Equipment Solutions (OESL) entwickelt sich mit u00fcber 17.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 2 Milliarden Euro zu einem eigenstu00e4ndigen, weltweit fu00fchrenden Unternehmen im Automobilsektor. Mit 35 Standorten in 15 Lu00e4ndern, darunter auch Technologiezentren, wird OESL auf dem reichen Erbe von Continental aufbauen, um grou00dfe OEMs und Nutzfahrzeugkunden weltweit mit hochwertigen Teilen zu beliefern. Warum bei OESL einsteigen? Stu00e4rkere Wirkung: Gestalten Sie die Zukunft eines dynamischen Unternehmens mit und haben Sie die Mu00f6glichkeit, Ihre Ideen zu verwirklichen und sich beruflich zu profilieren. Wachstum und Innovation: Arbeiten Sie in einem schnelllebigen Umfeld, das Innovationen fu00f6rdert und Mu00f6glichkeiten fu00fcr kontinuierliches Wachstum und die Erweiterung Ihrer Fu00e4higkeiten bietet. Kreativer Raum: Erleben Sie den unternehmerischen Geist einer Start-up-Kultur in einem globalen Unternehmen und genieu00dfen Sie sowohl die kreative Freiheit als auch die Verantwortung, die fu00fcr ein erfolgreiches Arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld erforderlich sind. Engmaschiges Team: Werden Sie Teil eines hochgradig kooperativen Teams, in dem jeder Einzelne die Mu00f6glichkeit hat, seine Arbeit zu gestalten, sinnvolle Beitru00e4ge zu leisten und den gemeinsamen Erfolg voranzutreiben Als Head of Planning (m/w/d) verantworten Sie die strategische und operative Weiterentwicklung der Planungs- und Steuerungsprozesse innerhalb der Supply Chain. Sie gestalten aktiv die Optimierung der Produktionsplanung, Materialdisposition und Kundenbelieferung. Ziel ist es, Effizienz, Termintreue und Transparenz entlang der gesamten Wertschu00f6pfungskette kontinuierlich zu verbessern. Fu00fchrung und Entwicklung des Planungsteams und des Customer Service mit dem Ziel, Strukturen, Prozesse und Zusammenarbeit kontinuierlich zu optimieren Weiterentwicklung der Produktionsplanung und -steuerung, inklusive Programmplanung, Terminierung, Reihenfolgeplanung und Produktionsu00fcberwachung zur Steigerung der Liefertreue und Ressourcennutzung Optimierung der Materialdisposition und Beschaffungsprozesse, einschlieu00dflich Abrufplanung und Importabwicklung, zur Sicherstellung einer stabilen Versorgung bei gleichzeitiger Bestandsreduktion Stu00e4rkung des Lieferantenmanagements durch gezielte Mau00dfnahmen in Kapazitu00e4tsplanung, Performance-Monitoring, Auftragsverfolgung und Reklamationsbearbeitung Verbesserung der Kundenbelieferung und Logistikprozesse, z.u202fB. durch effizientere Transportplanung, Versandabwicklung, Zollprozesse und Verpackungsmanagement Pflege und Weiterentwicklung der SCM-Stammdaten und Steuerungsparameter (z.u202fB. Losgru00f6u00dfen, Durchlaufzeiten, Lagerkennzahlen) zur Erhu00f6hung der Planungsqualitu00e4t Weiterentwicklung des SCM-Kennzahlensystems zur besseren u00dcberwachung von Kosten, Termintreue, Durchlaufzeiten und Kapazitu00e4tsauslastung u2013 mit dem Ziel, datenbasierte Entscheidungen zu stu00e4rken Identifikation und Umsetzung von Prozessverbesserungen entlang der gesamten Supply Chain in enger Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen Standardisierung und Digitalisierung von SCM-Prozessen, inkl. Einfu00fchrung neuer Tools, KPIs und Methoden zur Effizienzsteigerung Abgeschlossenes Studium im Bereich Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbar Mehrju00e4hrige Berufserfahrung in Produktionsplanung, Materialwirtschaft und SCM u2013 idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Fu00fchrungserfahrung mit Fokus auf Teamentwicklung und Veru00e4nderungsmanagement Nachweisbare Erfolge in der Optimierung von Planungs- und Beschaffungsprozessen Sehr gute Kenntnisse in SAP und SCM-Kennzahlen Flieu00dfende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermu00f6gen, strukturierte Arbeitsweise und hohe Umsetzungskompetenz Kommunikationsstu00e4rke, Durchsetzungsvermu00f6gen und Teamorientierung Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Was wir bieten: Hybride Arbeitszeiten - Work-Life-Balance ist uns wichtig, daher bieten wir flexible Arbeitszeiten mit mobilen und flexiblen Arbeitsmodellen, Sabbaticals oder grenzu00fcberschreitendem Arbeiten Unternehmensvorteile - Wir arbeiten mit verschiedenen Anbietern zusammen und erhalten Ermu00e4u00dfigungen fu00fcr verschiedene Produkte - wie Restaurants, Fitnessprogramme usw. System zur Belohnung von Verbesserungsideen - Wir haben ein internes Verbesserungsprogramm (Continental-Ideenmanagement), das es Ihnen ermu00f6glicht, Ideen einzubringen und mit einer attraktiven Pru00e4mie (entsprechend Ihrer Verbesserungsidee) belohnt zu werden Berufliche Entwicklung - Viele Mu00f6glichkeiten, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln Wettbewerbsfu00e4hige Vergu00fctung in Abhu00e4ngigkeit von Ihrem persu00f6nlichen Beitrag und der Unternehmensleistung Klingt das interessant fu00fcr Sie? Hier finden Sie weitere Infos. (https://www.continental.com/de/karriere/arbeiten-bei-continental/was-wir-bieten/) Unser Engagement: Einfluss nehmen : Wir bieten Mu00f6glichkeiten, mehr Einfluss zu nehmen und beruflich mehr zu erreichen Initiative : Wir ermutigen unsere Mitarbeiter, sich weiterzuentwickeln, gru00f6u00dfere Verantwortung zu u00fcbernehmen, innovativ zu sein und neue Fu00e4higkeiten zu erwerben New Work : Wir schu00e4tzen die Flexibilitu00e4t und Agilitu00e4t, die modernes Arbeiten ermu00f6glichen und ein kundenorientiertes Unternehmen erfolgreich machen Ein Team: Wir glauben an eine Kultur der Zugehu00f6rigkeit zu einem engen Team von Personen, die gemeinsam den Erfolg vorantreiben ku00f6nnen Wir freuen uns Sie kennenzulernen! Sie wollen mit uns Gas geben? Starten Sie durch und bewerben Sie sich jetzt!