Deine Ausbildung zum Wirtschaftsingenieur Eisenbahnwesen
Wir suchen dich für das Bachelor-Studium zum Wirtschaftsingenieur Eisenbahnwesen mit integrierter Berufsausbildung.
* Das Studium beginnt mit einem 1-monatigen Vorpraktikum, um das Unternehmen und die Betriebszentrale kennenzulernen.
* Regelmäßig wechseln sich Theorie- und Praxisphasen ab.
* Während der Praxisphasen machst du dich mit den Aufgaben in der Zugverkehrssteuerung vertraut und erhältst Einblicke in die Arbeiten der Bezirksleitung im täglichen Bahnbetrieb sowie in die Planung der Fahrpläne und in Baumaßnahmen.
* Bei erfolgreichem Abschluss erhältst du eine Übernahmegarantie.
Ein wichtiger Aspekt ist dein Profil: Wir suchen nach einer Person, die ein (Fach-)Abitur erfolgreich absolviert oder über eine entsprechende berufliche Qualifikation verfügt.
Es ist wichtig, dass du Mathematik und Physik liebst und Interesse für den Bahnbetrieb sowie wirtschaftliche und technische Zusammenhänge hast.
Wenn du dich für diese Herausforderung begeistern kannst, freuen wir uns auf deine Bewerbung!