Berufliche HerausforderungenAls Incidentmanager bist du für die effektive Koordination von IT-Störungsfällen verantwortlich. Dies umfasst die Analyse von Störungsmeldungen, die Identifikation von Ursachen und die Einleitung geeigneter Maßnahmen zur Problembehandlung.Du stellst sicher, dass Störungen schnell und effektiv gelöst werden, indem du eine enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams und Stakeholdern aufbaust.TätigkeitenKoordinierung von IT-Störungsfällen gemäß ITIL-Best PracticesAnalyse von Störungsmeldungen und Identifikation von UrsachenEinleitung geeigneter Maßnahmen zur ProblembehandlungSicherstellung der Kommunikation mit relevanten StakeholdernAnforderungenErfahrung im IT-StörungsmanagementTiefes Verständnis der ITIL-PrinzipienGute KommunikationsfähigkeitenEffektives Interagieren mit verschiedenen Teams und StakeholdernBewerbungsprozessTeams CallBewerbungsgespräch Vor OrtKennenlernen von IT Mitarbeitenden aus dem betreffenden Team