Finanzspezialist für Treasury
Ein wichtiger Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg einer Organisation besteht in der sicheren und effizienten Verwaltung von liquiden Mitteln. Die Rolle eines Finanzspezialisten für Treasury umfasst die Überwachung der Liquidität, die Durchführung des Zahlungsverkehrs, die Steuerung von Treasury-Projekten und die Administration von Bankkonten.
Bedingungen für das Amt
* Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Treasury oder im Finanzbereich mit Berührungspunkten zu Treasury-Themen
* Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel), SAP-Grundkenntnisse sowie Erfahrung mit Treasury- oder Zahlungsverkehrssystemen
* Technologische Affinität und Interesse an der Weiterentwicklung und Digitalisierung von Prozessen im Finanzbereich
* Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise mit ausgeprägter Kommunikations- und Teamfähigkeit
Vorteile
* Arbeitgeberbezuschuss für Betriebsrestaurant
* BOMAG Betriebsrentensystem
* Fahrradleasing