Berufliche Herausforderung
Wir suchen nach einem IT-Helpdeskmitarbeiter, der sich auf die Betreuung von mobilen und stationären Systemen spezialisiert hat. Als Mitglied des fachübergreifenden Teams wird er oder sie verantwortlich sein für die Zentrale Störungsannahme und -bearbeitung sowie die Betreuung der Netzwerkkomponenten und Server.
Ihre Aufgaben:
* Betreuung der mobilen und stationären Systeme
* Zentrale Störungsannahme und -bearbeitung (Service Desk)
* Betreuung der Netzwerkkomponenten und Server
* Abwicklung von Austausch- und Ersatzgeräten sowie Reparaturen
* Vorbereitung, Durchführung und Überwachung von Installationen
* Beratung bei der Einhaltung von Sicherheitsbestimmungen sowie deren Überwachung
Ihr Profil:
* Wünschenswert ist eine abgeschlossene Ausbildung zum IT-System-Elektroniker, Informationselektroniker oder Fachinformatiker Systemintegration
* Fachkenntnisse der gängigen aktuellen Betriebsysteme, verschiedener Hardwarekomponenten sowie ihrer Installation und Konfiguration
* Gründliche Kenntnisse über Client-/Server-Anbindungen sowie Netzwerkgrundlagen
* Teamfähigkeit und Kundenorientierung sowie sicheres und gewandtes Auftreten
* Besitz der Führerscheinklasse B
* Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen, schwerpunktmäßig im Zuständigkeitsbereich des Staatlichen Baumanagements Lüneburger Heide
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse der Stufe C 1 gemäß des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens
Unser Angebot:
* Eine verantwortungsvolle Position im fachübergreifenden Team
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie
* Die Grundsätzliche Möglichkeit des ortsflexiblen Arbeitens
Sie haben die Gelegenheit, sich in unserem dynamischen Umfeld weiterzubilden und Ihre Karriere zu gestalten.