Über uns
Der operative Geschäftsbereich ist das Herz von Amazon. Dieser wesentliche Teil unseres Unternehmens sorgt dafür, dass wir Bestellungen effizient versenden, damit unsere Kund:innen ihre Artikel rechtzeitig erhalten. Als Area Manager:in sorgst Du dafür, dass alle Abläufe an Deinem Standort reibungslos funktionieren, damit wir die Kundennachfrage erfüllen können. Du führst ein Team, das für Sicherheit, Effizienz und erstklassige Qualität unserer Betriebsabläufe sorgt. Zusätzlich leitest Du Projekte im gesamten Netzwerk, um die Produktivität zu fördern.
Key job responsibilities
* Erschaffen, Beaufsichtigen und Fördern einer Sicherheits- und Wohlfühlkultur
* Analyse und Umsetzung von Änderungen zur Sicherstellung hoher Qualität und Produktivität
* Leitung von Projekten zur Prozessverschlankung, Produktivitätssteigerung und Serviceverbesserung
* Analyse der Schichten gemäß Unternehmensvorgaben und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen
* Zusammenarbeit mit Führungskräften zur Vereinheitlichung der Schichtverfahren
A day in the life
Du arbeitest im Schichtbetrieb an einem unserer Standorte, leitest und förderst eine Sicherheitskultur und hältst Qualitäts- sowie Leistungsstandards aufrecht. Du beaufsichtigst Prozessverbesserungen und organisierst deren Umsetzung. Dein Arbeitstag kann vielfältig sein, von Teammanagement und Betriebsaufgaben bis hin zu Prozessoptimierung. Zudem bist Du Vorbild und Mentor für neue Manager:innen.
About the team
Unser Customer Fulfillment Team ist das Rückgrat unseres Geschäfts. Es bearbeitet täglich über 1,5 Millionen Bestellungen und bildet die Grundlage für Amazon’s Expansion in neue Regionen und Dienstleistungen. Wir sind stets bestrebt, eine größere Produktauswahl schnell und erschwinglich zu liefern. Unsere Mitarbeitenden arbeiten in Fulfillment-Centern, die das Herzstück unseres Betriebsnetzes bilden, und sind in verschiedenen Rollen tätig, von der Handhabung physischer Produkte bis hin zur Datenanalyse.
GRUNDQUALIFIKATIONEN
* Studienabschluss
* Führungserfahrung
* Relevante Erfahrung in der Kommunikation mit Stakeholdern
* Erfahrung in datenbasierter Entscheidungsfindung
* Fortgeschrittene Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
BEVORZUGTE QUALIFIKATIONEN
* Erfahrung mit Lean, Six Sigma, Kaizen
* Erfahrung im Logistikbereich
* Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook)
Amazon ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir schätzen Vielfalt und treffen Rekrutierungsentscheidungen basierend auf Erfahrung und Fähigkeiten. Bei Fragen zum Datenschutz oder bei Bedarf an Arbeitsplatzanpassungen während des Bewerbungsprozesses, wenden Sie sich bitte an unsere entsprechenden Stellen.
#J-18808-Ljbffr