Du liebst es, Inhalte zum Leben zu erwecken, Themen über verschiedene Kanäle zu orchestrieren und aus guten Ideen starken Content zu machen?
Dann komm zu uns an Bord und gestalte als Content & Social Media Manager:in die Expansion der 6-Minuten-Journals® aktiv mit! Schnittstelle zur CCO: Du arbeitest eng mit unserer CCO (Mitgründerin) zusammen, um unsere Content-Vision operativ umzusetzen. Dabei führst du ein kleines Team von internen und externen Kolleg:innen, priorisierst Aufgaben, koordinierst Workflows und stellst sicher, dass wir Projekte effizient, kreativ und termingerecht umsetzen.
Storytelling mit Impact: Du setzt unsere Content-Strategie wirkungsvoll in Szene und orchestrierst die verschiedenen Kanäle – von Social Media über E-Mail-Marketing bis hin zu redaktionellen Plattformen. Du stellst dabei sicher, dass unsere Marke überall die gleiche Sprache spricht.
Content Creation: Gemeinsam mit dem Content-Team stellst du hochwertigen Content sicher – immer mit Gespür für Tonalität, Zielgruppe, Marke und Relevanz. Wenn nötig, schreibst oder redigierst du selbst operative Inhalte.
Social Media Growth & Channel Development: Du hebst unsere Social-Media-Kanäle auf das nächste Level, entwickelst klare Wachstumsstrategien und erschließt neue Plattformen für die Marke.
Kampagnensteuerung: In enger Abstimmung mit dem Performance-Team entwickelst und koordinierst du die Content-Seite kanalübergreifender Kampagnen – ob Salespush, Funnelaufbau oder Customer Journey.
Social Media Expertise: Du hast nachweislich einen Instagram-Kanal erfolgreich aufgebaut oder signifikant vergrößert und beherrschst sowohl Redaktionsplanung als auch Community Management.
Kreativer Kopf mit Struktur: Du kombinierst kreative Ideen mit analytischem Denken und arbeitest organisiert, lösungsorientiert und mit einem klaren Blick fürs große Ganze. Markenverständnis & Content-Sense: Du verstehst, was eine Marke besonders macht, und hast ein feines Gespür dafür, wie Tonalität, Storytelling und visuelle Sprache zusammenwirken. Du kannst Content klar beurteilen und weißt, wie man redaktionelle Inhalte (z. B. Social Content, Newsletter, Blogartikel) zielgruppengerecht steuert.
Digital Native: Du kennst aktuelle Content-Trends, weißt, wie Plattformen ticken, nutzt Tools souverän und interessierst dich für neue Technologien – insbesondere KI – als kreative Unterstützung in deinem Arbeitsalltag.
Dabei verfügst du über sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1) sowie verhandlungssicheres Englisch in Wort & Schrift.
Insight & Impact: Du bekommst nicht nur Insights zu den Operations einer der beliebtesten Love Brands Deutschlands, sondern auch den Raum deine Ideen einzubringen und unsere Marke aktiv mitzugestalten. Weiterentwicklung: Wir fördern dich mit regelmäßigem Feedback, klaren Zielen und echtem Support für deine persönliche Entwicklung.
Flexibles Arbeiten: Im Büro & Home-Office arbeiten ‒ die Mischung macht's!
Teilzeit? Quereinstieg? Sei kreativ und zeig uns, was dich ausmacht.