Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung: Personalverwaltung: Pflege von Personalakten, Verwalten von Mitarbeiterdaten, Organisation von Ein- und Austrittsprozessen Lohn - und Gehaltsabrechnungen: Vorbreiten von Lohn - und Gehaltsabrechnungen, Berechnung von Urlaubsansprüchen, Überwachung von Arbeitszeiten Personalbetreuung: Ansprechpartner für Mitarbeiter, Beratung zu arbeitsrechtlichen Fragen (.z.B. Elternzeit, Mutterschutz) Dokumentation : Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen und AÜ-Aufträge Korrespondenz: Bearbeitung von internen und externen Anfragen Fachliche Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Talent in selbstständiger und teamorientierter Arbeitsweise Organisation- und Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit im Umgang mit gängigen Office- Programmen ( Word, Excel, Power Point) Unser Angebot: Schneller und unkomplizierter Einstieg bei den TOP Unternehmen der Region Wir bieten eine unbefristete Anstellung Private Planbarkeit durch pünktliche Lohnzahlung Sonderzahlungen z.B. Weihnachts - und Urlaubsgeld Bis zu 30 Tage Jahresurlaub Werbeprämien bis zu 250,- Euro für deine Weiterempfehlung Unser INTECMA TEAM hilft dir bei allen Fragen rund um den Job