Du brennst für kreative Ideen und Marketing? Perfekt, dann suchen wir genau DICH! Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Inbound Marketing unterstützt Du unser Team dabei, die Marken und Produkte von GMX, WEB.DE und mail.com noch sichtbarer zu machen. Du bringst nicht nur frische Ideen in die Content-Erstellung ein, sondern packst auch operativ bei laufenden CRM-Maßnahmen und Projekten mit an.
1. Mitarbeit im Tagesgeschäft: Du unterstützt das Team bei der Umsetzung von Marketingkampagnen und übernimmst Aufgaben im operativen Marketing-Alltag.
2. Content-Erstellung: Du entwickelst gemeinsam mit uns Inhalte für unsere Kanäle – von Blog über Webseiten bis hin zu Newslettern und Kommunikationsflächen.
3. Trendscouting & Recherche: Du beobachtest aktuelle Trends im digitalen Marketing und bringst frische Ideen aktiv ein.
4. Projektunterstützung: Du hilfst bei der Planung, Organisation und Umsetzung von verschiedenen Marketingprojekten – zuverlässig und eigenständig.
5. Ergebnisse im Blick behalten: Du unterstützt bei der Auswertung unserer Marketingmaßnahmen, bereitest Ergebnisse verständlich auf und hilfst dabei, Erkenntnisse für kommende Aktionen abzuleiten.