Als Vertriebsmanager
* Führen Sie die Entwicklung unseres Privatkundengeschäfts.
o Analysieren und gestalten Sie intelligente Preisstrategien, um Kundensegmente zu steuern und Wechselverhalten abzuleiten.
o Entwickeln Sie Maßnahmen zur systematischen Kundenbindung, basierend auf Datenanalyse und KPIs wie Net Promoter Score (NPS), Churnrate und Customer Lifetime Value.
Konzipieren Sie personalisierte Kampagnen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.
o Arbeiten Sie enger Zusammenarbeit mit Marketing und Kommunikation, um eine klare, verständliche und kundenzentrierte Ansprache sicherzustellen.
o Testen, analysieren, lernen und verbessern Sie kontinuierlich die Wirkung Ihrer Maßnahmen.
Analytische Kompetenz für Kundenfokus.
o Entwickeln Sie Strategien zur Übernahme zentraler Rolle in der Weiterentwicklung des Privatkundengeschäfts.
o Begleiten Sie den gesamten Produktlebenszyklus von der Strategie über die Entwicklung bis zum Controlling.