Als IT Onsite Support Specialist bist du der wichtigste Ansprechpartner für unsere Kunden, wenn sie technische Probleme haben.
Zu deinen Aufgaben gehören:
* Die Analyse von Störungen in der IT-Landschaft unserer Kunden und die Entwicklung nachhaltiger Lösungen
* Die Beantwortung von Fachfragen im IT-Support und das Angebot von ersten, praxisnahen Lösungsansätzen für verschiedene Herausforderungen
* Die klare Kommunikation mit unseren Kunden und die sorgfältige Dokumentation aller Aktivitäten
Um diese Rolle erfolgreich zu erfüllen, benötigst du:
* Eine abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. als IT-Systemelektroniker, oder vergleichbare Vorerfahrung im IT-Support
* Erste praktische Erfahrung im Support von Hardware und Betriebssystemen
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Reisebereitschaft in der Region Niedersachsen sowie Führerschein Klasse B
Wir bieten dir eine vielfältige Entwicklungsplattform, auf der du deine Fähigkeiten ständig verbessern kannst. Dazu gehören:
* Ein umfangreiches Angebot an Fortbildungsmaßnahmen durch die Bechtle Akademie
* Individuelle Karriereplanung und Experten- und Führungsprogramme
* Herstellerzertifizierungen und weitere Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
Unser Unternehmen bietet auch eine attraktive soziale Infrastruktur, die dir hilft, dein Privatleben und deine Berufslaufbahn gleichzeitig zu planen und zu steuern.